Veröffentlicht inBraunschweig

Restaurant in Braunschweig verkündet traurige Nachricht – „Es war an der Zeit“

Ein Braunschweiger Restaurant hat jetzt traurige Nachrichten verkündet. Dabei ist die Maßnahme dringend notwendig.

Restaurant in Braunschweig
© IMAGO/Pius Koller

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Seit 1939 gibt es das Restaurant mittlerweile in Braunschweig. Jetzt haben die Betreiber eine traurige Nachricht verkündet.

Dabei ist die Maßnahme dringend notwendig. Doch es gibt auch eine gute Nachricht in der ganzen Sache.

Restaurant in Braunschweig schließt – vorerst

Das Flughafen-Restaurant „Il Terrazzo“ schließt. Jedenfalls für drei Monate, wie der Flughafen Braunschweig-Wolfsburg jetzt mitteilt. Ab dem 1. September müssen Gäste auf das Restaurant in dem denkmalgeschützten Gebäude verzichten.

+++ Edeka in Braunschweig macht’s öffentlich – Kunden fallen vom Glauben ab +++

Denn es wird Zeit für eine Generalüberholung. Man wolle die Gasträume sanieren, der 80er Jahre-Charme soll weichen. Auch die Küche soll ab dem 1. Dezember in neuem Glanze erstrahlen und auf Stand gebracht werden.

Restaurant in Braunschweig
Ab Dezember geht es im „Il Terrazzo“ in Braunschweig weiter. (Von links) Flughafenchef Michael Schwarz sowie die Gastronomen Ferenc Vargas und Viktor Palatinus Foto: 08 16 Media

„Es war an der Zeit, dass wir die Räume […] modernisieren und vor allem auch energetisch auf den neuesten Stand bringen“, erklärt Airport-Chef Michael Schwarz. Bei der Sanierung achte man allerdings darauf, dass das Erscheinungsbild auf den Stil des denkmalgeschützten Flughafen-Gebäudes abgestimmt ist.


Mehr News:


Seit 2019 betreiben Ferenc Varga und Viktor Palatinus das „Il Terrazzo“. Ihr Pachtvertrag hat sich jetzt noch einmal um fünf Jahre verlängert. Die beiden blicken aufgeregt in die Zukunft: „Wir freuen uns, dass wir unsere Gäste dann in der Weihnachtszeit im neuen Ambiente begrüßen können.“