Autofahrer brauchen einmal mehr gute Nerven – wenn sie über die A2 bei Braunschweig wollen. Denn das geht für ein paar Stunden nicht.
Die nächste A2-Sperrung kommt!
A2 bei Braunschweig gesperrt
Diesmal trifft es die A2 zwischen den Anschlussstellen Peine und Braunschweig-Watenbüttel, sagt die zuständige Autobahn GmbH. Am kommenden Sonntag (15. September) geht hier nichts mehr – in beiden Richtungen! Die A2 wird voraussichtlich zwischen 8 und 11 Uhr voll gesperrt.
Entsprechend kannst du in Braunschweig-Watenbüttel dann auch nicht in Richtung Dortmund auffahren. Und auch nicht von Peine-West und Peine-Ost in Richtung Berlin. Pech haben auch diejenigen, die zu der Zeit auf der Raststätte Zweidorfer Holz Süd sind. Sie kommen nicht auf die A2 und müssen eine längere Zwangspause einlegen.
Auto- und Lkw-Fahrer, die in Richtung Dortmund fahren wollen, müssen während der Sperrung die Umleitung U14 nehmen. Fahrer in Richtung Berlin werden ab der Anschlussstelle Peine über die U33 umgeleitet. In Richtung Hannover kannst du dir den Stress aber auch sparen und die A2 weiträumig umfahren: Ab dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter über die A39 und die A7.
A2 bei Braunschweig: Strom-Arbeiten
Warum das Ganze? Die Autobahn GmbH sagt, dass dringend an Starkstromleitungen gearbeitet werden muss, die über die A2 verlaufen. Das gehe nur per Vollsperrung. Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
Mehr News:
Erst am vergangenen Wochenende war die A2 bei Braunschweig komplett gesperrt, zwischen Freitagabend und Montagmorgen wurde hier gearbeitet.