Veröffentlicht inBraunschweig

Sparkasse in Braunschweig: Nichts geht mehr! Gerüchte machen die Runde

In Braunschweig geht es drunter und drüber: Geänderte Öffnungszeiten und Automaten, die weder Geld ein- noch auszahlen lassen. Was ist da los?

Sparkasse Braunschweig
© News38

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

In den letzten Wochen häufen sich die Meldungen über Herausforderungen bei einer Braunschweiger Filiale der Braunschweigischen Landessparkasse. Für viele Kunden, die regelmäßig ihre Bankgeschäfte vor Ort erledigen, bringt dies Unsicherheiten und Unannehmlichkeiten mit sich.

Geänderte Öffnungszeiten und technische Probleme sorgen für Gesprächsstoff in der Region – und befeuern Spekulationen über mögliche Veränderungen. Kündigt sich hier das Aus der Filiale an? Und was steckt wirklich hinter den jüngsten Entwicklungen?

Braunschweig: Schließung der Filiale?

In der Filiale der Braunschweigischen Landessparkasse in der Kastanienallee in Braunschweig kam es in den letzten Tagen zu technischen Problemen, die für viele Kunden erhebliche Unannehmlichkeiten mit sich brachten. Sowohl der Geldautomat als auch ein sogenannter Cash Recycler, ein Automat mit Einzahlfunktion, fielen zeitgleich aus. Dies führte bei Kunden zu Verunsicherung und heizte die Gerüchteküche an. Eine Sprecherin der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK) erklärte gegenüber News38, dass der Geldautomat bereits durch ein neues Gerät ersetzt wurde.

Während der Geldautomat inzwischen ausgetauscht wurde und wieder wie gewohnt funktioniert, gibt es beim Cash Recycler weiterhin technische Schwierigkeiten. Dieser laufe noch immer unregelmäßig, da externe Dienstleister mit der Instandsetzung beauftragt seien. „Leider sind wir auf Dienstleister angewiesen, die die Geräte anschließend befüllen und in Betrieb nehmen müssen. Gerade hier kam es zu erheblichen Verzögerungen“, so die Unternehmenssprecherin weiter.

Geänderte Öffnungszeiten

Währenddessen hängen in der Filiale Informationsschilder, um Kunden über die Situation auf dem Laufenden zu halten. Ein weiteres Ärgernis für viele ist die Tatsache, dass seit einigen Monaten geänderte Öffnungszeiten gelten. Besonders mittwochs bleibt der Service- und Kassenbereich der Filiale komplett geschlossen. Diese Situation hat zu Spekulationen über eine mögliche Schließung der Filiale geführt. Allerdings können die BLSK-Kunden aus Braunschweig aufatmen, denn die Braunschweigische Landessparkasse gibt Entwarnung: Es gibt keine Pläne, die Filiale in der Kastanienallee zu schließen.


Mehr News:


Doch wohin mit dem Geld? Kunden, die ihr Geld ein- oder auszahlen lassen wollen, können in der Zwischenzeit die Automaten in der nahe gelegenen Filiale in den Schloss-Arkaden in Braunschweig nutzen, so ein Hinweis der Sprecherin der BLSK.