Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweigerin eskaliert komplett im „Sommerhaus der Stars“ – „Willst du mich verarschen?“

Keine 24 Stunden sind Braunschweigerin Denise Hersing und Freund Lorik im „Sommerhaus der Stars“, schon kracht es heftig.

Braunschweig "Sommerhaus der Stars"
© IMAGO/Bildagentur Monn

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Braunschweigerin Denise Hersing und Freund Lorik Bunjako sorgten mit ihrem Einzug im „Sommerhaus der Stars“ für Wirbel. Entspannt ankommen und sich gut einleben? Fehlanzeige.

Für die Braunschweigerin und ihre bessere Hälfte steht das erste Spiel an, in dem sie beweisen müssen, wie gut sie als Team zusammenarbeiten können. Denn wenn sie sich nicht für die nächste Nominierung „safen“, indem sie das Spiel gewinnen, könnte ihre Reise im RTL-Format „Sommerhaus der Stars“ schneller vorbei sein, als ihnen lieb ist.

Braunschweigerin bei „Sommerhaus der Stars“

Im Spiel „Höhen und Tiefen“ haben Braunschweigerin Denise und Freund Lorik die Möglichkeit, sich für die nächste Runde zu sichern, sollten sie gewinnen. Damit dürfte das frisch eingezogene Pärchen vorerst im „Sommerhaus der Stars“ bleiben. Bei dem Spiel müssen sich die zwei Reality-TV-Stars auf einer großen Wippe, die an einem Kran hoch über dem Boden hängt, gegenseitig Begriffe pantomimisch erklären – und sie logischerweise auch erraten. Klingt doch erstmal gar nicht so schwer. Einen Haken gibt es allerdings: Fällt eine Person runter, ist das Spiel schneller vorbei. Ob das gut geht?

+++ Braunschweigerin sorgt im „Sommerhaus der Stars“ für Wirbel! „Könnt direkt wieder umdrehen“ +++

Balance und Feingefühl sind gefragt, neben guten pantomimische Dartstellungskünsten. Doch schon beim ersten Begriff „Hexenschuss“ klappt das nicht wirklich. Lorik scheint einfach nicht zu kapieren, was Denise darzustellen versucht. Und das zerrt heftig an den Nerven der Braunschweigerin. „Boah Alter“, schnauzt sie ihren Freund an. Schließlich kommt der Mannheimer doch noch auf die richtige Lösung.

Bei Begriff Nummer zwei „Klugscheißer“ klappt das schon deutlich besser. Braunschweigerin Denise kann die Gesten ihres Freunds schnell deuten. Bei dem Wort „Samenstau“ wird die pantomimische Darstellung schon merklich schwieriger. Trotzdem kommt die 28-Jährige schnell auf die Lösung. Und ihr pantomimischer Erfolg setzt sich fort – auch den gesuchten Begriff „Brechmittel“ errät Lorik geschwind. Aber bekanntlich soll man den Tag ja nicht vor dem Abend loben…

„Ja war scheiße“

Langsam geht Denise aus Braunschweig und ihrem Herzblatt die Balance aus. Eine falsche Bewegung und Schwupps, Lorik fällt von der Wippe. Damit endet das Spiel für das Paar vorzeitig. Sicher in die nächste Runde kommen? Fehlanzeige. Da ist der Frust groß. „Wie kann man nur 50 Kilo wiegen?“ meckert Lorik. Sein Vorwurf: Denise sei zu leicht, um ihr Gewicht ordentlich auszubalancieren. Ihre Reaktion ist eindeutig: „Ja, war scheiße“.


Mehr News:


Nach dem niederschmetternden Misserfolg bei ihrem ersten „Sommerhaus der Stars“-Spiel steht bei Denise und Lorik erstmal eine Lagebesprechung an. Heiß diskutiert: Denise Darstellung vom „Hexenschuss“. „Willst du mich verarschen? Du kommst auf nichts, weil du nicht um die Ecke denken kannst“, wirft sie ihrem Freund vor. Während Denise wutschnaubend vorläuft, murmelt Lorik: „Die ist so doof, ehrlich.“ Auweia, keine 24 Stunden im „Sommerhaus der Stars“ und schon herrscht bei dem Paar dicke Luft. Ob ihnen das noch zum Verhängnis wird?

Eine neue Folge gibt’s immer dienstags um 20.15 Uhr auf RTL im TV oder zum Streamen auf RTL+.