Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten aus Braunschweig.
Eine davon wurde jetzt offiziell: Ein beliebter Laden konnte das drohende Aus erstmal abwenden!
Braunschweig: Es geht weiter!
Bei „Jojeco“ im Magniviertel geht es jetzt doch erstmal weiter! Vor zwei Monaten war bekannt geworden, dass der beliebte Fairfashion-Laden Insolvenz anmelden musste. Der Pleitegeier kreiste schon entsprechend. „Wir sind sehr traurig über die Entwicklungen“, hatte es geheißen. Auch bei Dutzenden Braunschweigern löste die Hiobsbotschaft Bestürzung aus. Kunden und Nachbarn drückten den Inhabern Johannes und Jens die Daumen – offenbar mit Erfolg.
Denn am am Donnerstagabend (31. Oktober) ließ „Jojeco“ die Bombe platzen: „Wir haben ‚good news‘ zu verkünden! Jojeco bleibt und feiert einen Neustart“, hieß es bei Instagram und Facebook. „Du hast uns die letzten Monate unglaublich unterstützt und gezeigt, wie viel Liebe und Leidenschaft in unserer Community steckt. Jetzt ist es endlich offiziell: Jojeco bleibt!“ Schon an diesem Wochenende soll die Neustart-Party im Laden starten – mit Aktionen, Angeboten und Überraschungen. „Denn ohne dich hätten wir diesen Schritt nicht geschafft – und jetzt möchten wir Danke sagen, persönlich und mit Herz“, hieß es weiter. „Komm vorbei, lass uns anstoßen und gemeinsam die Welt ein bisschen fairer machen.“ Auch der Onlineshop sei bald wieder am Start.
Mehr News:
Wie es konkret mit „Jojeco“ weitergeht, haben Johannes und Jens noch nicht verraten. Das wollen die beiden Braunschweiger aber ganz bald nachholen.