Veröffentlicht inBraunschweig

Tierschutz Braunschweig: Hündin Mira hat es nicht leicht – „Warum ereilt einen jungen Hund dieses Schicksal?“

Mit nur sieben Monaten landet die Labrador Dame Mira im Tierheim Braunschweig. Bevor ihr Leben richtig beginnt, soll sie eine Familie finden.

Tierschutz Braunschweig
© tierschutz_braunschweig / instagram

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Noch so jung – und doch trägt die kleine Hündin Mira ein schweres Schicksal mit sich. Mit nur sieben Monaten ist die Kleine beim Tierschutz Braunschweig gelandet, wo sie sich nicht ihr ganzes Potenzial entfalten kann.

Das soll aber nicht so bleiben! Der Tierschutz in Braunschweig sucht nach einem Zuhause für die kleine Fellnase, denn das Leben von Mira ist schon hart genug gewesen.

Braunschweig: Mira startet schon den dritten Anlauf

Mit ihrem hellbraunen Fell und den lieben braunen Augen verzaubert Mira jeden, der ihr begegnet. Sie gehört der Labradorrasse an – eigentlich ein liebevoller Familienhund. Leider muss sie ihre Zeit gerade in einem Tierheim verbringen – dieses ist auch schon Miras dritte Anlaufstelle! „Warum ereilt einen jungen Hund dieses Schicksal?“, fragt sich die Tierhilfe Braunschweig. Man könnte annehmen, dass Mira ein Problemhund ist, aber das ist weit von der traurigen Wahrheit entfernt.

Mira ist zwar noch nicht stubenrein und sehr energetisch, aber das liegt einzig und allein an ihrem Alter! Mit sieben Monaten gehört sie noch der Welpenkategorie an, und die sind eben gerne mal etwas stürmischer. Miras Vorbesitzer waren mit ihrem Verhalten überfordert. Wenn sie die Kleine allein zu Hause gelassen haben, ist sie auch mal über Tische und Stühle gelaufen – typisches Welpenverhalten eben.

Braunschweig: Welpen sind eine Herausforderung

Wer sich einen Welpen anschafft, der muss von dem Gedanken loslassen, dass sich das Leben nicht oder nur positiv verändert. Einen Welpen zu erziehen bedeutet viel Arbeit und Zeit zu investieren. „Darüber muss man sich unbedingt im Klaren sein, denn sonst endet das eigentlich wunderschöne Abenteuer Welpe wie bei Mira“, erklärt das Tierheim Braunschweig.

Die schönen Seiten des Lebens sollen der kleinen Hündin nun wieder gezeigt werden, denn das Tierheim ist auf der Suche nach einer liebevollen Familie, die Mira aufnehmen möchte. Interessenten sollen sich darüber im Klaren sein, was es bedeutet einen Welpen im Haus zu haben, so dass die Kleine nicht wieder aufgegeben wird.


Mehr News:


Mira hat ein genauso schönes Leben verdient, wie andere Hunde auch. Es ist zwar etwas schwieriger, ihr Kommandos beizubringen, die sie in der verlorenen Zeit schon gelernt haben sollte, aber mit Geduld wird sie das meistern. Wer ernsthaftes Interesse an Mira hat, soll sich beim Tierschutz Braunschweig melden.