Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweigerin sucht beim „Golden Bachelor“ die große Liebe – „War schon eine Herausforderung“

Im Dezember startet die erste Staffel „Golden Bachelor“. Auch eine Braunschweigerin kämpft hier um die große Liebe.

© Staffel 1, 2024

Das sind die Highlights im RTL2-Programm

Der Spartensender RTL Zwei ist für seine bunten Unterhaltungs-Sendungen bekannt. Wir zeigen dir die Highlights im Programm des TV-Senders.

Seit über zwanzig Jahren gehört die RTL-Show „Der Bachelor“ zu den beliebtesten Dating-Shows des Landes. Jetzt überrascht der Sender mit einem Ableger: Der „Golden Bachelor“. Ab dem 3. Dezember können Zuschauer auf RTL+ verfolgen, wie sich der 73-jährige Franz Stärk nach 12 Jahren des Single-Daseins wieder für die Liebe öffnen möchte.

Mit dabei: Braunschweigerin Britta. Ob sie den „Golden Bachelor“ für sich gewinnen kann? Britta hat vor der Ausstrahlung mit News38 gesprochen. Und so viel vorweg: Die Show dürfte den ein oder anderen mächtig überraschen.

Braunschweigerin sucht beim „Golden Bachelor“ die große Liebe

„Der Wunsch nach Liebe kennt kein Alter“, schreibt RTL auf seiner Website. Deshalb haben sie eine neue Show aufgestellt: Der „Golden Bachelor“. Hier dreht sich alles um Franz Stärkt, einen 73-jährigen Rentner aus Niedersachsen. Nachdem seine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist, möchte er sich nach 12 Jahren des Single-Daseins neu verlieben. Und dabei hat er direkt die Auswahl zwischen 18 Frauen, die bei dem Ableger des Dating-Show-Klassikers um Franks Herz kämpfen wollen. Mit dabei: Britta aus Braunschweig.

+++ „Golden Bachelor“: RTL lässt die Bombe platzen – „Eine neue Ära“ +++

Die 60-jährige Braunschweigerin ist geschieden und die Mutter eines Kindes. Ihre Idee von einem Traumdate: „Mit einem Privatjet kurz mal von Griechenland nach Paris zum Essen fliegen. Finde ich total romantisch und cool.“ Ob die Erwartungen der Krankenkassenfachangestellten beim „Golden Bachelor“ erfüllt werden? Das bleibt erstmal noch abzuwarten. Britta hat vor der Ausstrahlung der Show mit News38 gesprochen. Sie verrät vorab: „Ich wollte unbedingt den ersten Goldenen Bachelor von Deutschland persönlich kennenlernen, das ist mir gelungen. Ich glaube immer noch an die große Liebe. Bestimmt ein toller Mann, eine tolle Zeit.“

golden bachelor braunschweig
Im Dezember startet die erste Staffel „Golden Bachelor“. Auch eine Braunschweigerin kämpft hier um die große Liebe. Foto: RTL / Stephan Pick

„War schon eine Herausforderung“

„Die Zusage hat mich natürlich sehr gefreut, keine Frage. Welche Frau in meinem „coolen Alter“ (Babyboomer) –  und davon gibt es reichlich viele –  würde diese Zusage nicht erfreuen?“, fügt Britta hinzu. Im Gegensatz zu ihr waren Freunde und Familie der Braunschweigerin nicht überrascht über die „Golden Bachelor“-Zusage – „Sie kennen mich ja gut und haben mir die Däumchen gedrückt.“ Besonders gut in Erinnerung geblieben ist der 60-Jährigen die harmonische Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten. „Damit meine ich die coole gesamte Crew, den Ort, das Land, uns Kandidatinnen“, so die Braunschweigerin zu News38.

Trotzdem hatte Britta etwas Respekt davor, mit 17 fremden Frau für mehrere Wochen in eine Villa zu ziehen. „Von so vielen fremden Frauen intensiv umgeben zu sein, war schon eine kleine, aber mega coole Herausforderung und schöne Erfahrung. Ich glaube, mit dieser Aussage stehe ich nicht alleine da“, gibt sie zu. Doch die Braunschweigerin merkt an: „Wir Ladies sind ja auch keine 20, 30 Jahre mehr. Wir wissen und wussten, was Anstand, Respekt und Niveau bedeutet. Ich glaube, uns allen ist es gelungen zu zeigen, dass man mit Stil und Niveau ein so tolles Format sehenswert und spannend machen kann.“


Mehr News:


Wie sieht es mit den ganzen Kameras aus? Ist es nicht seltsam, die ganze Zeit gefilmt zu werden? Nicht für Britta. „Ich habe im September 2023 schon mal an einem anderen Format teilgenommen und war deswegen relativ entspannt“, verrät sie. Ob ihr die Kamera-Erfahrung Bonus-Punkte beim „Golden Bachelor“ eingebracht hat, bleibt abzuwarten. Los geht’s mit der Ausstrahlung am 3. Dezember auf RTL+. Im Free-TV laufen die Folgen dann ab Januar 2025.