Falls du dich fragst, warum dein Feed in sozialen Medien derzeit nur noch aus Dubai-Schokolade besteht, stehst du nicht alleine da. Auf TikTok, Instagram, Facebook und Co. können sich viele den Trend genauso wenig erklären. Dennoch lässt sich der Hype auch in Braunschweig kaum von der Hand weisen und führt hier zu einer vermeintlichen Weltpremiere.
Zumindest feiert ein Food-Blogger ein neues Gericht eines Foodtrucks in der Löwenstadt als solche. Was es damit auf sich hat – und wo du die neue Dubai-Schokoladen-Kreation in Braunschweig probieren kannst – liest du hier.
Braunschweig: Foodtruck mit neuem Gericht
Getreu dem Motto „dabei sein ist alles“ haut gerade gefühlt jeder, der irgendetwas mit Essen zu tun hat, ein Dubai-Schokoladen-Gericht auf seine Speisekarte. Mittlerweile hat es der Trend sogar auf die Weihnachtsmärkte in Deutschland geschafft. Aber nicht nur dahin: Auch Restaurants und Foodtrucks werden bei ihren Gerichten jetzt kreativ und wagen sich an den verschiedensten Dubai-Schokoladen-Kreationen.
+++ Rewe in Braunschweig: Mann will Tiramisu kaufen – auf einmal piept es! +++
In Braunschweig kommt es deswegen jetzt zu einer vermeintlichen „Weltpremiere“. Das sagt zumindest der Food-Blogger „arisfoodspots“ in einem Video auf seinem TikTok-Kanal. „Die erste Dubai-Pizza auf der ganzen Welt hier in Braunschweig!“, erklärt er in die Kamera. Gefunden hat er sie dabei im Foodtruck der Pizzeria „Sud Italia“ (Celler Straße 63, auf dem Parkplatz vom Fitness-Center). „Also wer immer noch nicht genug hat von dem Hype, kommt her, greift zu“, so der Influencer.
Die Pizza sieht dabei ziemlich genau so aus, wie man sich eine Dubai-Schokoladen-Version vorstellt: Eine gute Portion Schoko-Soße und jede Menge Pistaziencreme auf einem fluffigen Hefe-Teig. „Sehr, sehr lecker, sehr süß“, urteilt „arisfoodspots“ in seinem Video. „Die kann man sich auf jeden Fall zu viert teilen, locker nach einer Pizza.“
Mehr News:
Der Beitrag sorgte auf TikTok für ordentlich Wirbel und generierte mehr als 2.000 Reaktionen (Stand: Montag, 25. November). Über hundert Nutzer hinterließen einen Kommentar, wobei das Echo durchaus gespalten ist. Viele feiern das Gericht in der Kommentarspalte zwar ab, manche wollen den Hype um die Dubai-Schokolade aber so überhaupt nicht verstehen. „Es kommt eine Sache, die machen zehn verschiedene draus“, findet etwa ein Nutzer. Andere beschwören hingegen schon den fast obligatorischen „Dubai Döner“ in Deutschland herauf. Vielleicht ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis auch der Deutsche-Imbiss Nr. 1 sein Dubai-Makeover bekommt. Wer weiß? Vielleicht macht die Löwenstadt ja den Aufschlag?