Veröffentlicht inBraunschweig

Weihnachtsmarkt Braunschweig: Hiobsbotschaft vor dem Start! Jetzt tickt die Uhr

Kurz vor dem Start des Weihnachtsmarkts in Braunschweig gibt es eine Hiobsbotschaft für etliche potenzielle Besucher. Hier liest du mehr.

weihnachtsmarkt braunschweig
© Redaktion / Christopher Kulling

Glühwein-Rezept: So holst du dir das Weihnachtsmarkt-Feeling nach Hause

So bereitest du köstlichen Glühwein wie auf dem Weihnachtsmarkt zu.

Auch das noch! Hiobsbotschaft kurz vor dem Start des Braunschweiger Weihnachtsmarktes.

Eine beliebte Tiefgarage ist plötzlich dicht. Das Park-Chaos in Braunschweig geht also in die nächste Runde.

Weihnachtsmarkt Braunschweig: Parkhaus-Fail?

Nachdem sich die Sanierung der Tiefgarage am Packhof schon verzögerte und der benachbarte Parkplatz an der Kannengießerstraße zum Pocket-Park umgebaut wird, müssen Autofahrer, die in der Stadt nach einem Parkplatz suchen, den nächsten Rückschlag verkraften.

Die Tiefgarage Eiermarkt musste am Montag (25. November) kurzfristig gesperrt werden, teilte die Stadt Braunschweig am Dienstagnachmittag mit. Der Grund: Die Sprinkleranlage funktioniere nicht einwandfrei. Zuletzt habe es in der beliebten und zentralen Tiefgarage an der Güldenstraße gleich mehrere Fehlalarme gegeben. Daher musste die Stadt Braunschweig jetzt die Reißleine ziehen. Ausgerechnet direkt vor Weihnachtsmarkt, der am Mittwoch (27. November) startet, fallen also fast 700 Parkplätze weg.

+++ Weihnachtsmarkt Braunschweig: Kartenzahlung, Cannabis & Co. – was alles geht, und was nicht +++

„Es wird mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung gearbeitet. Zwei Kompressoren müssen ausgetauscht werden. Die Lieferzeit soll durch ein Leihgerät überbrückt werden, das so bald wie möglich eingebaut wird, damit die Tiefgarage möglichst kurzfristig wieder öffnen kann“, hieß es. Wann das sein wird? Unklar. Womöglich schaffen es die Verantwortlichen ja auch noch rechtzeitig, bevor der Weihnachtsmarkt-Ansturm losbricht.

weihnachtsmarkt braunschweig
Das beliebte Parkhaus in Braunschweig musste kurzfristig dichtgemacht werden. Foto: Redaktion / Christopher Kulling

Mehr News:


Das Stadtmarketing Braunschweig hatte den Besuchern aber sowieso empfohlen, wenn möglich, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Oder andere Parkhäuser zu nutzen, etwa an der Langen Straße.