Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweiger Restaurant mit bitterer Botschaft – „Erhebliche Mehrarbeit“

Ein Braunschweiger Restaurant wollte eigentlich in den kommenden Tagen seine Türen wieder öffnen. Doch daraus wird nun doch nichts.

Wir bauen um Schild an der Türe von einem Restaurant oder Laden. Wegen Umbau geschlossen
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Ein Braunschweiger Restaurant sollte eigentlich in den kommenden Tagen seine Türen wieder eröffnen. Doch jetzt hat das Lokal schlechte Neuigkeiten für alle Fans.

Ganz von der Bildfläche will die Braunschweiger Gaststätte aber nicht verschwinden. Ein Comeback soll es statt in diesem im kommenden Jahr geben.

Braunschweig: Wiedereröffnung des Il Terrazzo verzögert sich

2019 eröffnete Ferenc Varga das Il Terrazzo am Braunschweiger Flughafen. Davor leitete er seit 1990 das Steakhaus El Gaucho. Das Il Terrazzo ist seit der Eröffnung zu einer Anlaufstelle in Braunschweig von Fans von Steaks und mediterranes Essen geworden. Wegen Sanierungsarbeiten musste das Restaurant allerdings vor Kurzem schließen. Eine Neueröffnung sollte es Anfang Dezember geben. Doch daraus wird nichts.

+++ Braunschweiger Bäckerei springt auf den Dubai-Trend auf – die Kunden-Reaktion ist deutlich! +++

„Das Flughafen-Restaurant „Il Terrazzo“ kann nicht zum angekündigten Termin Anfang Dezember 2024 wieder eröffnen“, schreibt der Braunschweiger Flughafen in einer Mitteilung. Stattdessen sollen die Türen nun Mitte bis Ende Januar 2025 wieder aufmachen, heißt es weiter. Auf der Webseite des Lokals findet man den Hinweis, dass das Restaurant Anfang Februar wieder aufmachen wird.

Sanierung läuft auf Hochtouren

Momentan laufen die Arbeiten scheinbar noch auf Hochtouren. Zu der Verzögerung kommt es, weil während den Arbeiten im denkmalgeschützten Gebäude erhebliche Mehrarbeiten festgestellt worden sind, schreibt der Flughafen weiter. „Das kann bei derart komplexen Baumaßnahmen in einem denkmalgeschützten Gebäude passieren“, erklärt Flughafen-Geschäftsführer Michael Schwarz.


Mehr News:


Die umfassende Sanierung dauert also noch einige Wochen an. So soll der Betrieb langfristig gesichert und die Aufenthaltsqualität für die Gäste verbessert werden, so die Flughafengesellschaft weiter.