Veröffentlicht inBraunschweig

Schloss Braunschweig: Aushang aufgetaucht! Neue Kette bringt sich in Stellung

In das Schloss Braunschweig zieht ein neuer Fast-Food-Laden! Seine Hintergrundgeschichte ist ganz schön kurios.

Schloss Braunschweig
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Besucher im Schloss Braunschweig bekommen eine neue Möglichkeit zum Schlemmen.

Ein neuer Laden öffnet seine Türen in den Schlossarkaden und damit bekommt das Einkaufszentrum einen kulinarischen Neuzugang. Auf was du dich hier freuen kannst, liest du hier.

Schloss Braunschweig: Burgerladen mit kurioser Hintergrundgeschichte

Während viele Besucher der Schloss-Arkaden noch wegen der Schließung des beliebten Gaming-Ladens „Game Stop“ trauern, zieht auch schon wieder ein neuer Wind auf. Denn die bekannte Fast-Food-Kette „Burgermeister“ will die Tore in einem neuen Laden im Braunschweiger Einkaufszentrum öffnen.

+++ Braunschweig: Hammer-Fund am Hagenmarkt! Archäologen glauben es kaum +++

Ursprünglich kommt das Unternehmen aus Berlin und brüstet sich mit einer ziemlich verrückten Hintergrundgeschichte. Der erste „Burgermeister“ entstand nämlich in einem ehemaligen Toilettenhäuschen am Schlesischen Tor in Berlin-Kreuzberg. Mittlerweile ist aus dem Unternehmen ein Franchise geworden, das in mehreren Städten in Deutschland vertreten ist. Zur Freude vieler Burgergenießer zählt nun auch Braunschweig zu den Standorten! Ein entsprechender Hinweis findet sich jetzt schon auf der Homepage des Unternehmens

+++ Auch spannend: Schloss Braunschweig: Nächster Leerstand! Laden ist „Gameover“ +++

Schloss Braunschweig: Eröffnungstermin steht noch nicht fest

„Coming Soon“, ist da zu lesen. Wann genau „soon“ ist, steht aber anscheinend noch in den Sternen. Laut einer Sprecherin des Shoppingcenters ist der Laden aber bereits eingezogen und bereitet seinen Mietbereich vor.


Mehr News aus der Region:


Die Eröffnung soll dann auch demnächst folgen, aber „ein genauer Termin steht noch nicht fest“, schreibt sie. Also heißt es erstmal: Abwarten und Teetrinken, während im Hintergrund alles für die Eröffnung vorbereitet wird.