Veröffentlicht inBraunschweig

Edeka in Braunschweig: Junge (9) „weint bitterlich“ – was ihm passiert, ruiniert fast sein Weihnachten

Ein weinender Junge an der Information eines Edeka-Marktes hat die Herzen aller berührt. Er hat einen sehnlichen Wunsch.

Im E-Center im BraWo-Park in Braunschweig hat sich ein weinender Junge gemeldet. (Symbolbild)
Im E-Center im BraWo-Park in Braunschweig hat sich ein weinender Junge gemeldet. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Rene Traut

Ein weinender Junge hat es direkt ins Herz vieler Edeka Mitarbeiter in Braunschweig geschafft. Denn der Kleine hatte etwas sehr Wichtiges verloren. Jetzt setzen die Mitarbeiter alles daran, ihm seinen Besitz zurückzugeben.

Was da in Braunschweig passiert ist, liest du hier.

Edeka-Mitarbeiter in Braunschweig tief ergriffen

Diese Geschichte geht wirklich ans Herz. Völlig aufgelöst hatte sich ein kleiner Junge am Mittwoch (18. Dezember) an der Information im Edeka Markt im BraWo-Park in Braunschweig gemeldet. Das berichten die Mitarbeiter in einem Post bei Facebook. Unter Tränen erzählte er, dass er sein Portemonnaie verloren hat. Der Junge sei zwischen neun und zehn Jahren alt gewesen, heißt es.

+++Schloss Braunschweig: Aushang aufgetaucht! Neue Kette bringt sich in Stellung +++

„Er hat bitterlich geweint, kein Wunder in dem kleinen Portemonnaie war eine höhere Menge an Geld, bestimmt wollte er davon Weihnachtsgeschenke für seine Familie kaufen“, heißt es in dem Beitrag weiter. Dann ein erster Anflug von Erleichterung. Noch am Mittwochabend wurde die Geldbörse samt Inhalt entdeckt.

„Besitzer noch vor Weihnachten finden“

Nun haben sich die Beschäftigten des Einkaufscenters auf die Suche nach dem jungen Besitzer gemacht. Das Portemonnaie liege seither an der Information im E-Center im BraWo-Park bereit und warte auf seinen kleinen Besitzer. Alle haben die Hoffnung, dass die Eltern des Jungen oder sogar er selbst durch den Facebook-Post auf die gute Nachricht aufmerksam wird.

Dieses Portemonnaie sucht seinen Besitzer.
Dieses Portemonnaie sucht seinen Besitzer. Foto: E-Center BraWo-Park Braunschweig

In den Kommentaren versichern die User, den Post schon in diversen Gruppen geteilt zu haben. Bislang ohne Erfolg. Auf Nachfrage von News38 beim Edeka-Markt in Braunschweig stellt sich heraus, dass der kleine Besitzer sich auch am Freitagvormittag noch nicht gemeldet habe. „Wir würden uns sehr freuen, den Besitzer noch vor Weihnachten zu finden. Vielleicht war das Geld ja für die Weihnachtsgeschenke.“


Mehr News:


Mit ein bisschen Glück schafft es die Info von der wiedergefundenen Geldbörse ja noch rechtzeitig zur Familie des Jungen. Wir drücken dafür alle Daumen!