Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Tödlicher Unfall! Für eine Frau kommt jede Hilfe zu spät

In Braunschweig ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen! Obwohl Rettungskräfte schnell vor Ort waren, kam für eine Frau jede Hilfe zu spät.

© IMAGO/Panthermedia

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Tödlicher Unfall in Braunschweig!

Eine Frau hat bei einem schrecklichen Unfall am Donnerstagabend (19. Dezember) ihr Leben verloren. Was genau passiert ist, das liest du hier.

Braunschweig: Tödlicher Unfall in der Dunkelheit

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend um 17.30 Uhr auf der B248 „Friedrichshöhe“ im Braunschweiger Stadtbezirk Stöckheim-Leiferde. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 70 Jahre alte Frau dort die Straßenseite wechseln, um in Richtung des Restaurants zu gehen.

Doch laut Polizei soll sie dabei ein Auto übersehen haben. Der 57 Jahre alte Mann kam mit seinem Auto gerade aus Richtung A39, als es zum folgenschweren Zusammenstoß kam. Obwohl Rettungskräfte noch versuchten, das Leben der Fußgängerin zu retten, verstarb die 70-Jährige noch am Unfallort.


Mehr News:


Der Verkehrsunfalldienst Braunschweig ermittelt nun, um die Ursache des Unfalls herauszufinden. Klar scheint aktuell, dass zum Unfallzeitpunkt schlechte Sichtverhältnisse herrschten. Grund dafür waren Dunkelheit, Regen und böiger Wind.

Die B248 musste aufgrund des Unfalls bis 21.45 Uhr voll gesperrt werden.