Veröffentlicht inBraunschweig

Tierheim Braunschweig: Hund „Grummel“ ereilt trauriges Schicksal! „Misstrauisch und panisch“

Eigentlich sollte „Grummel“ nur einen kurzen Stopp im Tierheim Braunschweig einlegen. Doch das Schicksal hatte andere Pläne.

Braunschweig
© IMAGO/Wirestock

Vorsicht Giftig: Diese Lebensmittel sind nichts für Ihren Hund

Diese Lebensmittel sind für Hunde schädlich oder giftig.

Eigentlich sollte Hund Grummel nur einen kurzen Stopp im Tierheim Braunschweig einlegen – doch daraus wurde nichts.

Denn das Schicksal schlug bei dem fünfjährigen Rüden zu. Und nun wartet er sehnsüchtig auf ein neues Zuhause im Tierheim Braunschweig.

Tierheim Braunschweig: Grummels Schicksal ist traurig

Wie die Mitarbeiter des Tierschutzes Braunschweig bei Instagram berichtet, musste der Besitzer von Hund Grummel ins Gefängnis. Weil der Rüde offenbar nirgends unterkommen konnte, ging es für ihn ins Braunschweiger Tierheim. Dort sollte er bleiben, bis sein Herrchen wieder entlassen worden war und ihn abholen kann. Doch als dieser wieder auf freiem Fuß war, blieben die Telefone still. „Ganz offensichtlich hatte er kein Interesse mehr an seinem Hund“, schreiben die Tierschützer.

+++Braunschweig: Bohlweg verändert sich für immer – Stadt macht Pläne offiziell+++

Von da an hatten sie alle Hände voll zutun mit der Fellnase. Denn Grummel habe es offenbar nicht immer leicht gehabt. Das hätte sein Verhalten gezeigt. Annäherungsversuche seien schwierig gewesen, er hätte „regelrecht panisch“ reagiert. Generell sei er Fremden gegenüber extrem misstrauisch gewesen. „Er drehte sich auf den Rücken und im Kreis und biss wild um sich“, schildern Mitarbeiter die Szenen bei Instagram. Wochen habe es gedauert, bis die Tierheim-Mitarbeiter auch nur ansatzweise an den Terrier rankommen konnten.

+++Braunschweiger Kult-Laden schlägt Alarm – „Ganze Generation hat das Feiern verlernt“+++

Tierheim sucht hundeerfahrenes Zuhause

Das Vertrauen hänge noch am seidenen Faden. Doch mittlerweile gebe es immerhin Mitarbeiter, denen Grummel ansatzweise vertraue. Nebst der Vertrauensprobleme habe Grummel aber auch noch mit einer Sehbehinderung zu kämpfen. Alles nicht einfach, doch die Tierschützer haben Hoffnung, trotzdem ein neues Zuhause für den Rüden zu finden.


Mehr News:


Wie das aussehen soll? Am besten solltest du hundeerfahren sein. Wenn du dazu noch einen eingezäunten Garten hast, in dem Grummel ohne Leine laufen kann, wäre das perfekt. Außerdem solltest du viel Zeit und Geduld einplanen. Wenn du Grummel kennenlernen willst, dann melde dich unter folgender Telefonnummer: 0531 / 500-007.