In Braunschweig ist ein Streit zwischen drei jungen Männern beziehungsweise Jugendlichen eskaliert. Es ging um ein Haustier.
Auch ein Messer war im Spiel, sagt die Polizei Braunschweig.
Braunschweig: Messer im Spiel
Ein Sprecher sagte zu News38, dass sich das Ganze am Montagabend (10. Februar) am Einkaufszentrum „Weisses Ross“ an der Celler Straße in Braunschweig abgespielt hat. So gegen 22.15 Uhr.
+++ Blutige Messer-Attacke in Vallstedt! Zeugin mit Schock-Aussage – „Wie im Blutrausch“ +++
Zunächst soll es einen Streit um ein Haustier gegeben haben. Dann sollen ein 15-Jähriger und ein 19-Jähriger auf einen ebenfalls 19-Jährigen eingeschlagen haben. Letzterer soll dann – am Boden liegend – ein Küchenmesser gezückt haben. Bei der Aktion wurde der ältere mutmaßliche Schläger mit dem Messer am Kopf verletzt. Es habe aber „keine aktive Kampfhandlung“ gegeben, sagte der Sprecher. Es hat also niemand zugestochen.
Mehr News:
Zeugen der Attacke haben die Polizei gerufen und auch versucht, die Beteiligten zu trennen und die Situation zu deeskalieren. Der Mann mit dem Messer, der ebenfalls verletzt wurde, konnte zunächst abhauen, aber die Polizei hat ihn dann bei sich zu Hause stellen können. Das Messer stellten die Beamten in der Nähe des Tatorts sicher. Die Polizei Braunschweig ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung – gegen alle drei.