Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweiger bei „First Dates Hotel“: Nerven liegen blank! „Mehr Aufregung als beim Date“

Der Braunschweiger Koch Benjamin sucht bei „First Dates Hotel“ die große Liebe. Eine Situation sorgte für absolutes Nervenflattern.

braunschweig
© Foto: RTL / Wbitvp

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Die Suche nach der großen Liebe kann sich heutzutage durchaus als schwierig gestalten. Ab einem bestimmten Alter verbringt man die Wochenenden einfach lieber zuhause oder in gesitteter Runde mit Freunden anstatt in Clubs, Bars oder auf Festivals durchzutanzen und neue Menschen kennenzulernen. Dating-Apps wie Tinder, Bumble, Hinge und Co. sorgen nicht für Schmetterlinge im Bauch, sondern für Frustration. Also warum nicht nach der großen Liebe in einer Fernseh-Sendung suchen? Ähnliches wird sich auch Benjamin aus Braunschweig gedacht haben, als er sich bei „First Dates Hotel“ angemeldet hat.

Doch bei dem 37-jährigen Koch aus Braunschweig liegen schnell die Nerven blank – und das hat nicht im direkten Zusammenhang etwas mit seinem Date zu tun. Worum es genau geht, liest du hier bei uns.

Braunschweiger wagt Liebesabenteuer bei „First Dates Hotel“

Sich bei einem „Blind Date“ kennenlernen und zusammen essen – das ist das Konzept der beliebten VOX-Serie „First Dates“. Die Sendung scheint offensichtlich nicht nur etliche Kandidaten-Herzen höherschlagen lassen, sondern auch die der Zuschauer. Denn bereits seit Februar 2020 läuft das Spin-off „First Dates Hotels“, bei der sich die Paare in einem romantischen Hotel kennenlernen. Die neusten Folgen wurden auf Mallorca gedreht – und der Braunschweiger Kandidat Benjamin war mit von der Partie.

+++ Braunschweig: Helena erblickt das Licht der Welt – sie ist etwas ganz Besonderes +++

Dabei spuckt der Gedanke bei dem Format nicht erst seit gestern im Kopf des Braunschweigers, wie er im Gespräch mit News38 verrät. „Ich wollte vor ein paar Jahren zusammen mit meiner besten Freundin an ‚First Dates Hotel‘ teilnehmen. Sie wollte nicht alleine fliegen und hatte mich dazu überredet mitzukommen. Letztendlich hatten wir dann beide jemanden kennengelernt und es deswegen nicht gemacht. Jetzt, wieder Single, kam die Idee, es nochmal zu versuchen.“

„Da war die Aufregung am größten“

Gesagt getan. Auf Mallorca angekommen, ging dem Braunschweiger Koch dann doch ordentlich die Muffe. „Natürlich war es eine ungewohnte Situation und irgendwo war auch der Gedanke da, dass das Date komisch werden könnte. Aber ich bin ein sehr extrovertierter Mensch und komme mit den meisten Menschen gut klar“, erzählt Benjamin weiter. Doch ein Moment sorgte bei dem 37-Jährigen für richtiges Herzrasen. „Der Moment im Taxi, wenn man realisiert, was gleich passiert bzw. man nicht weiß, was passiert. Da war die Aufregung am größten, mehr als vor dem Treffen mit meinem Date“, erinnert sich Benjamin.


Mehr News:


Und einen Tipp an alle Singles hat der Braunschweiger natürlich auch noch parat: „Sprecht euch an! Damit hat man schon viel gewonnen. Die meisten haben Angst vor einem Korb oder ähnlichem. Ich finde man sollte den Mut haben und den anderen ansprechen, damit hat man auf jeden Fall einen positiven Eindruck hinterlassen.“ Oder man lässt sich von TV-Formaten wie „First Dates Hotel“ unter die Arme greifen. Benjamin, kann es jedenfalls nur empfehlen: „Meine Erfahrung bei ‚First Dates Hotel‘ war durchweg positiv und ich würde jederzeit wieder daran teilnehmen.“