Nach der Arbeit entspannen, ein leckeres Gericht zum Abendessen kochen, oder es sich mit einem Buch im Bett gemütlich machen. Solch ein Programm planen sicher viele Anwohner in Braunschweig.
In einigen Haushalten der Löwenstadt mussten diese Aktivitäten aber erstmal pausieren, denn dort ging plötzlich nichts mehr.
Mehrere Haushalte in Braunschweig ohne Strom
Besonders in der kalten Jahreszeit sind viele Haushalte in Braunschweig auf Strom angewiesen. Mit einer Wärmflasche oder warmen Essen versuchen sich die Menschen warmzuhalten und die Lampen werden schnell angemacht, weil sich die Sonne im Winter schon früh verabschiedet. Umso ärgerlicher, wenn genau dann der Strom nicht funktioniert.
So ist es mehreren Braunschweiger Haushalten im Bereich Schöppenstedter Turm und in Rautheim am Mittwoch (26. Februar) ergangen. Gegen 16.20 Uhr fiel bei ihnen der Strom aus. Betroffen waren laut Stromversorgungsunternehmen BS Netz ganze 3.750 Hausanschlüsse!
+++ Braunschweiger bei „First Dates Hotel“: Nerven liegen blank! „Mehr Aufregung als beim Date“ +++
Es musste schnell gehen
Schnell war klar: Es muss etwas unternommen werden! Die Mitarbeiter von BS Netz machten sich gleich ans Werk und schon um 17.10 Uhr konnten alle Kunden wieder mit Strom versorgt werden.
Mehr News:
Wie es zu dem Stromausfall kam, ist noch nicht bekannt. „Gründe für einen defekten Leitungsabschnitt können vielfältig sein“, so BS Netz. „Eines jedoch ist immer gleich: Kommt es zu einer Störung, arbeiten die Mitarbeitenden von BS Netz mit Hochdruck an der Beseitigung.“