Veröffentlicht inBraunschweig

Martin Rütter in Braunschweig: Er will Fan überraschen – plötzlich fließen die Tränen!

Bei seiner Show in Braunschweig stand Martin Rütter im direkten Kontakt mit dem Publikum. Und dabei sind plötzlich Tränen geflossen!

© imago images/Karina Hessland

Das ist der Hundeprofi Martin Rütter

Wir stellen euch in diesem Video den prominenten Hundetrainer, Moderator und Buchautor Martin Rütter vor.

Martin Rütter hat sich mit Sendungen wie „Der Hundeprofi“ und „Die Unvermittelbaren“ über die Jahre einen echten Namen in der Hundewelt gemacht. Mittlerweile ist er sogar auf Tour und füllt mit seiner Show „Er will nur spielen“ ganze Hallen aus – so auch in Braunschweig. Die Show ist ein Mix aus Entertainment, wertvollen Tipps und direktem Austausch mit dem Publikum. Doch bei der Show in Braunschweig sollte es nicht nur lustig, sondern vor allem emotional werden.

Denn plötzlich flossen Tränen – und der Grund dafür war Martin Rütter selbst. Was als harmlose Publikumsfrage begann, entwickelte sich zu einem Moment, der alle im Saal berührte. Und am Ende setzte der Hundetrainer noch einen drauf: Mit einem unglaublichen Angebot, das niemand erwartet hätte.

Martin Rütter in Braunschweig: „Das arme Kind“

Eine Sache sind Martin Rütters Shows nicht: monoton. Der Hundeprofi liebt es, in den Austausch mit seinen Fans zu kommen. Mitten in seiner Show am Donnerstagabend (3. April) stellt der Hundetrainer eine scheinbar harmlose Frage: „Haben wir heute Kinder hier, die zu Hause gar keinen Hund haben?“ Ein helles „Hier!“ schallt aus den Reihen. Sofort richtet sich die Aufmerksamkeit auf ein elfjähriges Mädchen, das mit großen Augen neben seiner Mutter sitzt. Ihr größter Wunsch? Ein eigener Hund! Doch ihre Eltern sind dagegen.

Für Rütter eine Situation, die er so nicht stehen lassen kann: „Das arme Kind!“, ruft er spontan und macht sich entschlossen auf den Weg zu ihr. Als er neben ihr steht und sie freundlich begrüßt, passiert etwas Unerwartetes – plötzlich kullern Tränen über ihre Wangen!

Martin Rütter in Braunschweig: Er versucht es mit allen Mitteln

„Ist das jetzt wegen mir oder wegen des Hundes?“, fragt Martin Rütter vorsichtig nach. Bei der Antwort ist er dann schnell wieder erleichtert. Sein Fan versichert ihm: Es sind Freudentränen! Der Hundeprofi ist sichtlich gerührt, doch dann richtet er sich mit ernster Miene an die Mutter: „Warum?“, fragt er und spielt damit darauf an, dass die Tochter noch keinen Hund hat.

Die Antwort sorgt für Verwunderung: Die Mutter habe nicht genug Zeit – schließlich müsse sie sich um ihr eigenes Pferd kümmern. Das lässt Rütter nicht gelten: „Also Zeit für einen Hund“, stellt er fest, vor allem als er erfährt, dass die Mutter in Teilzeit beschäftigt ist. Er gibt nicht auf, versucht die Mutter zu überzeugen, und bringt sogar ein humorvolles Argument: Der Wunschhund der Tochter – ein Dalmatiner – sei früher als Kutschbegleithund eingesetzt worden. Perfekt für eine Familie mit Pferd! Doch die Mutter bleibt skeptisch.

+++ Martin Rütter grenzte sich von seinen Eltern ab – es war lebenswichtig +++

Schließlich akzeptiert Rütter ihre Bedenken und erklärt dem Mädchen: „Ganz ernsthaft. Wenn die Eltern nicht genug Zeit haben, dann geht das nicht, das ist ja klar.“ Doch so ganz aufgeben will er nicht. Dann kommt der Moment, der alle überrascht: Rütter macht einen Deal mit den beiden!

Ein unglaubliches Angebot!

„Wenn ihr euch entscheidet, dass ein Hund einziehen wird, schenke ich euch zehn Einzelstunden mit einem Trainer von uns“, schlägt er vor. Damit hätten weder die beiden, noch das Publikum gerechnet. Lauter Applaus hallt durch die Halle in Braunschweig! Über Instagram wollen die Familie und Rütter in Kontakt bleiben. Er will helfen, den perfekten Hund zu finden – mit dem besten Training.


Mehr News:


Ob die Familie am Ende wirklich Ja sagt? Das bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: Dieser emotionale Abend in Braunschweig wird nicht nur für das kleine Mädchen unvergesslich bleiben!