Etwas verrückt, bisschen schräg und irre lustig: Vergangene Woche gab es nicht nur für die Tiere aus dem Zoo Braunschweig eine Erfrischung im kalten Nass.
Ein Video zeigt, wie sich die Tierpfleger zu ihren Schützlingen ins Wasserbecken gesellen. Hinter dem kuriosen Treiben im Zoo Braunschweig steckt ein waschechter Trend.
Zoo Braunschweig: Mitarbeiter zetteln verrückte Aktion an
Der Trend ist nun auch in Braunschweig angekommen! Europaweit kursieren Videos von Tierpflegern im Netz, die sich eine Abkühlung in den Wasserbecken der Tiere verschaffen. Die Zoos und Tierparks nominieren sich untereinander und rufen so zum Mitmachen auf.
Die Teich-Challenge fand auch im Zoo Braunschweig Anhänger. „Wir wollen natürlich keine Spaßverderber sein und auch mitmachen“, scherzt ein Pfleger in die Kamera.
Kurz darauf zeigt der Ausschnitt auf Instagram, wie die drei Angestellten auf einer Rutsche in einen Teich gleiten. Einige der Zwergotter dürften nicht schlecht gestaunt haben, schließlich ist nicht jeden Tag so ein Rummel in ihrem Gehege.
Weitere News aus Braunschweig:
Braunschweig: Wasserschaden! DIESE Attraktion bleibt erstmal dicht
Braunschweig: Sprayer ziehen durch’s Magniviertel – doch die Stadt schaut nur zu
Zoo Braunschweig: Besucher sind begeistert
Auch bei den Besuchern kommt der kleine Spaß gut an. „Super! Tolle Idee!“, kommentiert eine Nutzerin unter dem Video. (neb)
Mehr News: Die Schuntersiedlung in Braunschweig wird immer hässlicher. Deshalb hat eine Anwohnerin die Initiative ergriffen und hat einen Brief an Oberbürgermeister Thorsten Kornblum geschrieben. Seine Antwort liest du >>>hier.