Veröffentlicht inGifhorn

14-jährige Mädchen bedrängt: Keine Spur von den Opfern

14-jährige Mädchen bedrängt: Keine Spur von den Opfern

Gifhorn. 

Zwei Mädchen sind von zwei männlichen Radfahrern belästigt worden. Die beiden werden auf etwa 14 Jahre geschätzt. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag, wie die Polizei jetzt mitteilte. Gegen 20.35 Uhr wurden die beiden dunkelhaarigen Mädchen an der Bushaltestelle Braunschweiger Straße von den beiden Männern angesprochen.

Ein Passant war eingeschritten und hatte die Polizei verständigt. Während die beiden Radfahrer ermittelt werden konnten, sind die beiden Mädchen noch unbekannt.

Polizei bittet um Hilfe in einem weiteren Fall

Im Zuge dessen sucht die Polizei nach Zeugen für einen weiteren Fall, in dem eine 14-Jährige durch einen Mann bedrängt wurde. Bereits am Dienstag, 30. August, in der Zeit von 12 bis 13 Uhr, wurde das Mädchen auf dem Spielplatz am Schleusendamm von einem zirka 25 Jahre alten Mann bedrängt. Die Identität konnte bisher nicht festgestellt werden. Der Mann hatte einen gebräunten Teint, trug einen leichten Oberlippenbart und hatte auffällige Pickel im Wangenbereich. Er war bekleidet mit einer Bluejeans, schwarzem T-Shirt und weißer Sweatjacke.

Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen?

Die Polizei bittet die Mädchen und weitere Zeugen zu beiden Vorfällen sich unter 05371/9800 zu melden.