Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Tödlicher Unfall! Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät

Bei einem schrecklichen Unglück im Kreis Gifhorn ist ein Mann mit einem Krankenfahrstuhl verunfallt und gestorben. Hier die Einzelheiten.

Notarztwagen stehen in Gifhorn am Unfallort
© Feuerwehr Gifhorn

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Was für ein schreckliches Unglück in Meinersen (Kreis Gifhorn)! Dort ist am Sonntagabend (16. Oktober) ein Mann (81) mit seinem Krankenfahrstuhl verunfallt und gestorben. Ein Notarzt konnte später nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie genau sich der Unfall abgespielt hat, ist gegenwärtig noch unklar. Mehrere Einsatzkräfte der Rettungsdienste und der Feuerwehr waren im Kreis Gifhorn im Einsatz.

Tödlicher Unfall im Kreis Gifhorn

Um etwa 17.30 Uhr entdeckten Passanten die leblose Person auf einem landwirtschaftlichen Weg in der Nähe eines Sportplatzes, berichtet Carsten Schaffhauser von der Feuerwehr Meinersen am Montag. Zuvor war der Mann wohl mit seinem E-Krankenfahrstuhl von dem Weg abgekommen und in den Graben gestürzt.

Im Einsatz waren zwei Rettungswägen, ein Notarzt sowie die Feuerwehren aus Meinersen, Ahnsen und Leiferde. Für den 81-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Beim Eintreffen der Feuerwehr war schon klar, dass der Mann bereits verstorben war.


Mehr aus der Region: Kreis Gifhorn: Feuer in Zimmer ausgebrochen! Mann schwer verletzt


Die Leiche wurde daraufhin von den Feuerwehrleuten geborgen. Anschließend wurde die Unfallstelle geräumt. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.