Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Schwerer Frontal-Crash! Familie mit Kleinkind hat riesiges Glück

Schwerer Frontal-Crash im Kreis Gifhorn! Eine Familie mit einem zweijährigen Kind hatte riesiges Glück. Hier mehr Infos.

Hannover
© IMAGO / Frank Sorge

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Eine Familie mit Kleinkind hatte bei einem schweren Frontal-Unfall im Kreis Gifhorn riesiges Glück!

Zwischen Neubokel und Brenneckenbrück im Kreis Gifhorn setzte ein Mann zum Überhol-Vorgang an – und übersah das Familien-Auto. Beide Autos krachten zusammen.

Kreis Gifhorn: Familien-Auto kracht gegen Baum

Wie die Polizei berichtet, kam es am Sonntag (8. Januar) gegen 13 Uhr zu dem schweren Unfall. Ein 66-jähriger Mann wollte auf der B188 kurz vor der Abfahrt Neubokel mit seinem Renault ein Auto überholen und übersah dabei den ihm entgegenkommenden Passat einer Familie.

Beide Autos krachten frontal zusammen – der Familien-Wagen wurde von der Straße geschleudert und prallte gegen einen Baum. Der 43-jährige Fahrer, seine 30-jährige Beifahrerin und das zweijährige Kind hatten bei dem Unfall riesiges Glück: Keiner von ihnen wurde durch den Crash verletzt.


Mehr News:


Der 66-jährige Renault-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Auch ein Rettungshubschrauber war am Sonntag im Einsatz. Die B188 war für eineinhalb Stunden vollgesperrt.