Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Mann entdeckt toten Wolf – dieser Fund wirft viele Fragen auf

In Gifhorn hat ein Mann einen toten Wolf gefunden. Noch ist völlig unklar, wie das Tier starb. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

© IMAGO / Rainer Weisflog

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Gifhorn ist ein toter Wolf gefunden worden!

Wie der Wolf in Gifhorn ums Leben kam, will die Polizei Gifhorn jetzt herausfinden. Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang…

Gifhorn: Toter Wolf liegt auf Parkplatz

Die Polizei Gifhorn teilte am Freitag (24. März) mit, dass ein Mann den toten Wolf am späten Donnerstagabend entdeckt hat. Demnach lag das Tier leblos auf einem Pendlerparkplatz an der Wolfsburger Straße, gegenüber der Einmündung zum Calberlaher Damm. Auffällig: Der Wolf hatte unter anderem schwere Kopfverletzungen.


Mehr News:


Die alarmierte Polizei zog den zuständigen Wolfsberater hinzu. Nach ersten Ermittlungen direkt am Fundort leitete die Polizei Gifhorn ein Strafverfahren ein. Konkreter wurden die Ermittler hier bislang nicht. Aber offenbar geht es um Jagdwilderei und den Verstoß gegen das Naturschutzgesetz.

Gifhorn: Jeder Hinweis zählt

Ganz wichtig sind jetzt Hinweise. Daher sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas oder jemanden in dem Fall des toten Wolfs beobachtet haben – jeder noch so kleine Hinweis zählt. Du erreichst die Polizei unter der Telefonnummer 05371/9800.