Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Nach 77 Jahren – Traditionsgeschäft macht dicht! „Es fällt uns nicht leicht“

Das Ladensterben geht weiter: Dieses Mal hat es ein Traditionsgeschäft in Gifhorn getroffen. Viele Kunden sind getroffen.

Gifhorn
© imago images/photothek

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Nach fast acht Jahrzehnten schließt ein Urgestein des Einzelhandels in Gifhorn seine Türen – eine Entscheidung, die Herzen schwer macht.

Um welches Geschäft es sich handelt und warum die Betreiber diese Entscheidung getroffen haben, liest du hier.

Gifhorn: 77 Jahre Geschichte – mehr als nur ein Geschäft

Beyer-Bürobedarf, ein Name, der seit 77 Jahren für Qualität und Kundennähe steht, wird bald keine Privatkunden mehr in seinem Geschäft begrüßen. „Ein Ort voller Erinnerungen, Geschichten und vor allem – Menschen“, so beschreiben die Inhaber ihr Fachgeschäft, das vor einer einschneidenden Veränderung steht. Doch warum muss das Traditionsgeschäft überhaupt schließen?

Der Fachkräftemangel und die Konkurrenz durch den Onlinehandel seien die großen Herausforderungen, denen das Geschäft nicht mehr gewachsen war, wie die Betreiber in einem online veröffentlichten Brief mitteilen. Hinzu kämen gesundheitliche Probleme, die zu dieser traurigen Entscheidung geführt haben. „Es fällt uns nicht leicht, uns zu verabschieden“, so die Betreiber, doch die täten dies mit dem Herzen voller Dankbarkeit.

Räumungsverkauf als letzte Gelegenheit für Schnäppchenjäger

Bevor sich die Türen im Kreis Gifhorn für immer schließen, haben Kunden die Möglichkeit, im Rahmen eines Räumungsverkaufs von tollen Angeboten zu profitieren. Gutscheine sind bis zum 31. Januar 2024 gültig – ein Lichtblick für alle, die sich noch schnell mit Bürobedarf eindecken wollen.

+++ Braunschweig: Nächster Leerstand! Traditionsladen gibt nach 44 Jahren auf – „Jetzt ist Schluss!“ +++

Die Kunden zeigen sich bei Facebook dennoch traurig. „Oh nein. Ich wollte doch wieder den Schulranzen bei euch kaufen“, kommentiert eine Kundin den Brief. „Und schon wieder ein alteingesessenes Unternehmen in Gifhorn weniger“, schreibt eine andere und eine Dritte meint: „Ein Stück Kindheit was in der Limbergstrasse begonnen hat, geht“.


Mehr News:


Beyer-Bürobedarf wurde vor 77 Jahren von Herrn Herbert Beyer, der bereits 1999 verstarb eröffnet. Danach führte seine Tochter und nun die Enkelin das Geschäft weiter. Die gute Nachricht: Beyer-Bürobedarf verschwindet nicht ganz aus Gifhorn. „Wir konzentrieren uns künftig auf die Beratung und Belieferung von Geschäftskunden“, kündigt das Unternehmen an, das damit zumindest einen Teil seiner Wurzeln bewahrt.