Schreckliches hat sich auf einer Bundesstraße im Landkreis Gifhorn abgespielt!
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind fünf Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Eine Motorradfahrerin trug schwere Verletzungen davon.
Gifhorn: Motorrad crasht in VW Golf
Schlimme Nachrichten erreichen uns zu Ostersonntag (31. März) aus dem Kreis Gifhorn. Auf der Bundesstraße 188 bei Ahnsen hat es mächtig gekracht. Laut Polizei war eine 68-jährige Motorradfahrerin aus der Region Hannover in Richtung Ahnsen unterwegs. Gegen 17 Uhr nahm dann das Unglück seinen Lauf.
Die Bikerin ist laut Polizei in einer langgezogenen Rechtskurve mit ihrer Maschine in den Gegenverkehr geraten und dort in die Seite eines VW Golfs geprallt. Dieser war in Richtung Gifhorn unterwegs. Bei dem Aufprall erlitt die 68-Jährige schwere Verletzungen. Und auch die vier Insassen des Golfs – eine Familie mit zwei Kindern – trugen Verletzungen davon.
Ein Großangebot an Rettungskräften eilte so schnell wie möglich an die Unfallstelle bei Ahnsen (Meinersen). Ein glücklicher Zufall kam vor allem der verletzten Bikerin zu Gute: Ein Rettungshubschrauber war gerade im nahegelegenen Flettmar nach einem Einsatz gestartet und wollte zurück nach Hannover fliegen. Kurzerhand machte dieser eine Kehrtwedung und konnte binnen Minuten am Unfallort sein. An Bord: Ein Notarzt, der die Schwerverletzte versorgen konnte. Laut Feuerwehr Meinersen flog der Rettungshubschrauber die Verletzte nach Hannover.
Familie aus Gifhorn mit leichten Verletzungen
Währenddessen kümmerte sich ein weiteres Team von Rettungskräften um die Familie im VW Golf. Das Ehepaar und die beiden sieben und acht Jahre alten Kinder aus Gifhorn trugen zum Glück nur leichte Verletzungen davon. Nach einer ersten Untersuchung am Unfallort brachten zwei Rettungsfahrzeuge die Familie ins Krankenhaus.
Mehr News:
Laut Polizei entstand bei dem Unfall im Landkreis Gifhorn von 12.000 Euro. Die Bundesstraße musste für über eine Stunde voll gesperrt werden.