Im Landkreis Gifhorn hat es einen schlimmen Unfall gegeben.
Ein Zug hat im Kreis Gifhorn ein Auto erfasst – mit schweren Folgen.
Kreis Gifhorn: Erixx rammt Mercedes
Der Alarm ging bei der Feuerwehr am Montag (5. August) gegen 18.30 Uhr ein. Zwischen Meine und Meinholz hatte ein Erixx-Zug einen Mercedes gerammt. nach ersten Angaben war der Autofahrer in Richtung Norden auf der B4 unterwegs. In Höhe Vordorf wollte er nach rechts auf einen Feldweg nach Abbesbüttel abbiegen – hier kam es dann zur Kollision mit dem in Richtung Braunschweig fahrenden Erixx.
Der Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Klinik Holwedestraße nach Braunschweig. Nach ersten Feuerwehr-Angaben erlitt die Lokführerin einen Schock, berichtet die „Aller-Zeitung“: Die rund 40 Passagiere kamen mit dem Schrecken davon: „Wir haben alle nur einmal kräftig genickt“, sagte eine Frau aus dem Zug der „Braunschweiger Zeitung“. Sie wurde zusammen mit den anderen Fahrgästen per Bus nach Braunschweig gebracht.
Mehr News:
Die Bahnstrecke zwischen Braunschweig-Gliesmarode und Rötgesbüttel wurde nach dem Unfall in beide Richtungen gesperrt. Auch an der Unfallstelle an der B4 ging zeitweise nichts mehr. Die Bundespolizei ermittelt. Der Mercedes ist Schrott.