Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Drama auf dem Schulweg! Mann stirbt bei Schulbus-Unfall

Schreckliche Szenen auf einem Schulweg im Kreis Gifhorn! Dort hat ein Schulbus einen Mann erfasst – für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Tödlicher Unfall im Kreis Gifhorn! (Symbolbild) Foto: IMAGO/Future Image

Schlimme Szenen in Wittingen im Kreis Gifhorn!

Auf dem Weg zur Schule hat es am Dienstagmorgen (7. Januar) einen Unfall zwischen Fußgänger und Schulbus gegeben. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Kreis Gifhorn: Drama auf dem Schulweg

Der Unfall ereignete sich in der Celler Straße in Höhe der Hausnummer 8. Wie die Polizei sagt, war dort ein 86 Jahre alter Mann auf dem Fußweg unterwegs, bis er sich dazu entschied, über die Straße Richtung Hausnummer 8 zu gehen. Das war um 6.35 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Schulbus die Straße entlang – und erfasste den 86-Jährigen.

+++Kreis Gifhorn: Familienvater stirbt an Weihnachten – jetzt haben seine Freunde eine dringende Bitte+++

Ob der Mann den Bus nicht oder nicht rechtzeitig bemerkte, will die Polizei nun herausfinden. Klar ist zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass es zum Unfallzeitpunkt dunkel war und regnete. Die Busfahrerin leitete jedenfalls noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Zufälligerweise war ein Polizeibeamter vom Nachtdienst auf dem Weg nachhause und eilte herbei, um den Mann zu reanimieren. Doch alle Versuche waren vergebens. Der 86-Jährige starb.


Mehr News:


Laut Polizei hätten die Jugendlichen im Schulbus den Zusammenstoß nicht wahrgenommen und seien zu Fuß zur Schule weitergegangen. Lehrkräfte kümmerten sich dort um sie. Die Celler Straße musste im Bereich der Unfallstelle bis 9 Uhr voll gesperrt werden.