Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Verzweifelte Suche aus der Luft – bei diesem Einsatz zählt jede Minute

Aufregung im Kreis Gifhorn! Die Polizei hat eine Suchaktion nach einem Vermissten gestartet. Sogar ein Hubschrauber war im Einsatz.

© imago images/Gottfried Czepluch

Polizei, Rettungsdienst und Telefonseelsorge: Die wichtigsten Notrufnummern

In Notsituationen ist es wichtig die richtige Telefonnummer parat zu haben. Im Video erklären wir die wichtigsten Notrufnummern.

Helle Aufregung im Kreis Gifhorn!

In den Abendstunden am Sonntag (16. März) ist es im Kreis Gifhorn zu einer größeren Vermissten-Suche gekommen. Sogar ein Hubschrauber der Bundespolizei war im Einsatz. Denn es zählte jede Minute!

Kreis Gifhorn: Es zählte jede Minute!

Es waren Momente voller Sorge, die sich am Sonnabend in Leiferde zugetragen haben. Einer Mitarbeiterin im dortigen Seniorenheim ist aufgefallen, dass ein Bewohner plötzlich verschwunden war. Der 73-Jährige ist an Demenz erkrankt und auf Tabletten angewiesen. Sofort verständigte die Mitarbeiterin die Polizei, die sich umgehend auf die Suche nach dem Mann machte.

Die Tatsache, dass die Sonne bereits untergegangen war und die Temperaturen immer weiter nach unten kletterten, verschärfte die Lage nochmal. Es war ein Kampf gegen die Zeit. Der Vermisste musste schnell gefunden werden! Dafür setzte die Polizei sogar einen Hubschrauber ein.

Sichtung aus der Luft

Der Brummer flog die naheliegende Umgebung ab. Gegen 22.30 Uhr entdeckten die Beamten aus der Luft Regung in einem unzugänglichen Waldgebiet. Dort hielt sich scheinbar eine Person auf. Sofort machte sich ein Streifenwagen auf den Weg und schnell war klar, dass es sich bei der gefundenen Person um den vermissten Senioren handelt.


Mehr News:


Nach ärztlicher Untersuchung konnte er wieder wohlbehalten ins Seniorenheim zurückkehren.