Veröffentlicht inGifhorn

Tierheim Gifhorn: Leben von Kater „Silver“ steht plötzlich Kopf! „Sehr herausfordernd“

Für Kater „Silver“ änderte sich über Nacht alles. Jetzt ist die Samtpfote im Tierheim Gifhorn und sucht dringend ein neues Zuhause.

© IMAGO / Design Pics

Liebe erkennen: Was deine Katze dir sagen möchte

So kannst du die Liebe und das Glück deiner Katze anhand bestimmter Zeichen erkennen.

Für Kater „Silver“ änderte sich schlagartig alles. Die Samtpfote landete nach einem traurigen Schicksal im Tierheim Gifhorn.

Jetzt ist in dem Leben des Katers nichts so, wie es früher war. Wer kann „Silver“ aus dem Tierheim Gifhorn jetzt helfen?

Tierheim Gifhorn: Leben von Kater „Silver“ steht plötzlich Kopf

Das Tierheim Gifhorn hat ein großes Anliegen: Ein neues Zuhause für ihren Schützling „Silver“ finden. Auf der Social-Media-Plattform Facebook schildern die Tierschützer, dass der Russisch-Blau-Kater zu ihnen kam, weil seine Besitzerin verstarb. „Die plötzliche Veränderung in seiner Lebenssituation ist für den sensiblen Kater, der bisher nur das Leben in einer Wohnung kennengelernt hat, sehr herausfordernd“, schreiben die Tierschützer. „Silver“ ist kastriert, gechippt und geimpft und ist um die fünf Jahre alt.

+++ Kreis Gifhorn: Überraschende Wende am Tulpenfeld! Besucher sollten sie kennen +++

Noch befindet sich „Silver“ im Tierheim Gifhorn in Quarantäne. „Die ganze Situation ist für ihn natürlich mit Stress verbunden, und er zieht sich gern in seine „Höhle“ zurück, um sich dort sicher zu fühlen“, schreiben die Tierschützer weiter auf Facebook. Doch sobald ein Pfleger da ist, traut „Silver“ sich raus und lässt sich mit Streichel- und Kuscheleinheiten verwöhnen. „Er genießt die Nähe der Menschen. Silver ist einfach unglaublich sanft und liebevoll“, beschreiben die Tierschützer den Stubentiger.

„Vermisst sein Zuhause“

Doch eine Sache bereitet den Mitarbeitern des Tierheims in Gifhorn Bauchschmerzen: „Im Moment frisst er noch nicht besonders gut – vermutlich vermisst er sein früheres Zuhause sehr.“ In seinem alten Zuhause sei „Silver“, was Futter angeht, wohl ziemlich verwöhnt worden. Deshalb habe er jetzt etwas zu viel auf den Rippen und müsse unbedingt abnehmen.


Mehr News:


Jetzt sucht das Tierheim Gifhorn ein neues Zuhause für „Silver“. Die Samtpfote brauche „ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die mit ihm gemeinsam daran arbeiten, sein gesundes Gewicht wieder zu erreichen.“ Mit ihm müsse also viel gespielt und trainiert werden, so die Tierschützer. Ob „Silver“ gut mit anderen Tieren auskommt, müsse sich laut den Tierschützern erst noch zeigen, wenn die Samtpfote aus der Quarantäne raus und zu den anderen Katzen kommt. „Oder… vielleicht zieht Silver ja direkt aus der Quarantäne in sein neues Zuhause?“ hoffen sie.