Halberstadt.
Diese sinnlose Tat aus dem Harz macht einfach sprachlos!
Ein versuchter Raub in Halberstadt im Harz hatte dramatische Folgen: Das Opfer, eine 88 Jahre alte Frau, ist an den Folgen des Angriffs im Krankenhaus gestorben.
Harz: Unbekannter versucht, Frau Tasche zu entreißen
Bei dem Raubüberfall hatte ein bislang unbekannter Mann in Halberstadt versucht, der 88-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen, wie das Polizeirevier Harz mitteilte. Dabei war die Seniorin gerade an der Ecke Schuhstraße und Breiter Weg unterwegs, als der Unbekannte mit einem Fahrrad an der Frau vorbeifuhr.
+++ Harz-Stadt hat DIESE Besonderheit – und deshalb ist sie einzigartig in der Region +++
Dabei zerrte der Mann an der Handtasche der 88-Jährigen – allerdings klappte das nicht. Die Attacke war allerdings so heftig, dass sich die Frau nicht mehr halten konnte – und stürzte. Sie verletzte sich dabei und musste sofort in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter flüchtete danach in Richtung Lichtwerstraße und weiter bis zur Größerstraße.
——————–
Mehr Themen aus dem Harz:
——————–
Harz: 88-Jährige stirbt im Krankenhaus
Jetzt die schreckliche Nachricht: Die Frau hat sich bei dem versuchten Raub am Abend des 23. November 2021 so schlimm verletzt, dass sie im Dezember gestorben ist. Die Polizei sucht weiterhin dringend nach dem unbekannten Täter.
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:
- 1,80 m groß
- dunkle Kleidung mit Kapuze
- sein Fahrrad hatte keine Lichter
Hast du etwas gesehen? Falls ja, kannst du dich bei der Polizei in Halberstadt im Harz unter der folgenden Telefonnummer melden: 03941/674293. Angehörige der verstorbenen Frau setzen auch eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro aus. (jko)