Veröffentlicht inHarz

Harz: Autofahrer verliert plötzlich die Kontrolle – für ihn kommt jede Hilfe zu spät

Traurige Nachrichten: Ein Mann aus Osterode im Harz ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Ursachensuche läuft.

Traurige Nachrichten: Ein Mann aus Osterode im Harz ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Ursachensuche läuft.
© IMAGO/Fotostand

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Im Harz hat es einen tödlichen Unfall gegeben.

Gekracht hat es zwischen Bad Lauterberg und Bad Sachsa im Harz.

Harz: Mann hat keine Chance

Die Polizei sagt, dass ein 49-jähriger Autofahrer aus Osterode am Dienstagnachmittag auf der B243 unterwegs war. Gegen 16.10 Uhr kam er mit seinem VW Lupo aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab – auf gerader Strecke. Sein Auto prallte erst gegen die Leitplanke und überschlug sich dann mehrfach. Für den 49-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.


Mehr News:


Die Einsatzkräfte sperrten die Bundesstraße an der Unfallstelle in Richtung Bad Sachsa lange ab, erst gegen 21 Uhr ging es hier weiter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Lauterberg und Osterhagen, ein Notarzt sowie ein Rettungswagen. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.