Schlimmer Motorrad-Unfall im Harz!
Für einen Mann nahm seine Motorradfahrt am Samstag (15. Juni) ein furchtbares Ende. Er kämpft im Krankenhaus um sein Leben.
Harz: Folgenschwerer Motorrad-Unfall
Der 55-Jährige war am Samstagnachmittag um 15.35 Uhr auf der K1352 Richtung Stiege im Harz unterwegs, als es zu dem folgenschweren Unfall kam. Wie die Polizei sagt, ist der Motorradfahrer in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort seitlich mit einem Kleintransporter kollidiert. Warum der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geriet, ist laut Polizei noch nicht klar.
+++Harz: Kein Scherz! Feuerwehr Goslar rettet Frau auf beliebter Ferieninsel+++
Der Mann verlor die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Rettungskräfte kümmerten sich direkt vor Ort um den 55-Jährigen, eh das Team eines Rettungshubschraubers den Mann in ein Klinikum flog.
Mehr News:
Der 53 Jahre alte Transporterfahrer und seine 52 Jahre alte Beifahrerin blieben indes unverletzt, sagt die Polizei. Ein Abschleppunternehmen musste das Motorrad bergen. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden an der linken Fahrzeugseite. Gesamtschadenshöhe von Motorrad und Kleintransporter: Circa 13.000 Euro. Die Einsatzkräfte mussten die K1352 für circa eine Stunde voll sperren.