Vor wenigen Monaten änderte sich das Leben eines 13-jährigen Jungen aus dem Harz von einem Tag auf den anderen. Seitdem ist an einen normalen Alltag nicht mehr zu denken.
Dabei ist es das, was sich der Junge nicht sehnlicher wünscht. Damit sein Wunsch in Erfüllung geht, braucht er dringend deine Hilfe!
Harz: Familie bekommt tragische Diagnose
Im Oktober vergangenen Jahres ändert sich das Leben von Julian und seiner Familie abrupt. Der 13-Jährige musste ins Krankenhaus. Dort war zunächst nicht klar, was dem Jungen fehlt. Nach einer Blut-Untersuchung stellten die Ärzte allerdings fest, dass er Krebs hat, schreibt DKMS über Julian. Leukämie. Blutkrebs. Seit diesem verdammten Tag nimmt ist der Alltag der Familie eine völlig andere.
„Seit diesem Tag vor acht Monaten ist Julian nun bis auf wenige Tage dauerhaft in der Klinik – eine große Herausforderung für den Teenager“, heißt es weiter. Seine Mutter ist währenddessen immer bei ihm. Auch zu Hause wird er sehr vermisst. Seine Brüder und Freunde wünschen sich, dass er das Krankenhaus schnell wieder verlassen kann. Seine Familie ist hoffnungsvoll, dass es bald so weit ist.
Harz: Spender für Julian gesucht
„Julian ist ein absoluter Kämpfer und ein tapferer junger Mann, der nichts mehr möchte, als endlich gesund zu werden und die vielen Beschwerden, Schmerzen und Krankenhausaufenthalte hinter sich zu lassen“, sagen die Angehörigen zur DKMS. In den letzten Monaten warteten immer wieder Behandlungen zur Chemotherapie auf ihn. Jetzt hat er einen großen Wunsch: „Er möchte endlich wieder raus aus der Isolation.“ Damit das klappt, braucht Julian allerdings Hilfe. Deine Hilfe.
Mehr News:
Eine Stammzelltransplantation soll ihn wieder in sein gewohntes Leben zurückholen, schreibt die DKMS. Die Helfer starteten deshalb jetzt einen Aufruf, sich für eine Stammzellspende zu registrieren. Ob du womöglich für Julian oder einen anderen schwer kranken Patienten in Frage kommst, kannst du am Sonntag (30. Juni) herausfinden lassen. Komm einfach zur Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in der Alten Heerstraße 15b in Goslar. Zwischen 11 und 15 Uhr läuft dort die Registrierungsaktionen „Alle für Julian“.
Das Ganze tut nicht weh und geht auch ganz schnell. Es wird nur ein Wangenabstrich gemacht. Der gibt dann Aufschluss darüber, ob deine Gewebe-Merkmale zu denen eines Patienten passen. Übrigens: Wenn du am Sonntagnachmittag keine Zeit hast, dann kannst du dir auch ein Set bestellen und dich selber bei der DKMS registrieren – hier geht’s lang!