Veröffentlicht inHarz

Harz: Spaziergänger machen unfassbaren Fund! Hier musst du höllisch aufpassen

An einem beliebten See im Harz haben Zeugen einen Fund gemacht, der so manch einem Sorgen bereiten dürfte. Die Polizei warnt.

harz
u00a9 IMAGO/Pond5 Images

Vorsicht Giftig: Diese Lebensmittel sind nichts für Ihren Hund

Diese Lebensmittel sind für Hunde schädlich oder giftig.

Im Harz ist offenbar ein Hundehasser unterwegs.

Die Polizei im Harz jedenfalls warnt vor ausgelegten Ködern, die deinem Hund schlimmstenfalls das Leben kosten können. Ihm droht ein qualvoller Tod.

Harz: Tödliche Köder gefunden

Spaziergänger schlugen Alarm, als sie am Mittwoch (26. Juni) mit spitzen Gegenständen versehene Hundeköder entdeckten. Die Köder lagen an der westlichen Seite des Ditfurter Sees, teilte die Polizei mit. Die Beamten machten sich auch schnell auf den Weg zum Fundort, um Spuren zu sichern. Gleichzeitig leiteten sie Ermittlungen ein.

Polizei im Harz sucht Zeugen

Und tatsächlich gibt es offenbar einen Mann, der sich verdächtig verhalten haben soll. Ist er der Hundehasser? Zeugen wollen jedenfalls gesehen haben, wie er etwas am See auslegte. Der Mann soll zwischen 55 und 65 Jahre alt sein. Außerdem sei er etwa 1,75 Meter groß gewesen, habe sehr kurze dunkle Haare und eine kurze blaue Hose getragen. Es sei nicht auszuschließen, dass der Mann regelmäßig am Ditfurter See ist.


Mehr News:


Das Polizeirevier Harz in Halberstadt sucht dringend nach Zeugen, um die Tat aufzuklären. Du erreichst die Ermittler unter der Telefonnummer 03941/674293. Gleichzeitig bitten die Beamten alle Tierhalter darum, beim Spaziergang im betroffenen Bereich besonders vorsichtig zu sein. „Achten Sie darauf, dass Ihre Tiere keine Gelegenheit haben, etwas vom Boden aufzunehmen“, heißt es.