Veröffentlicht inHarz

Harz: Schrecklicher Crash! Für einen Biker kommt jede Hilfe zu spät

Im Kreis Goslar (Harz) ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 52-Jähriger hat dabei sein Leben verloren. Was bisher bekannt ist:

harz
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Tragische Szenen aus dem Harz!

Bei einem schlimmen Unfall zwischen Kunigunde und Bredelem hat ein Biker sein Leben verloren. Was sich genau auf den Straßen im Harz zugetragen hat, liest du hier bei uns.

Harz: Rettungshubschrauber im Einsatz

Der tödliche Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitagabend (25. Oktober) gegen 17.30 Uhr. Wie unser Reporter berichtet, krachten aus bisher ungeklärter Ursache ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Goslar mit einem 30-jährigen Autofahrer aus Salzgitter zusammen. Beide waren in identischer Fahrtrichtung auf der Landstraße 515 zwischen Kunigunde und Bredelem (im Harz) unterwegs, wie die Polizei Goslar berichtet.

+++ Harz: Lebensgefahr im Wald! Es gibt schon mehrere Opfer – „Lauert überall“ +++

Der Aufprall war so massiv, dass das Auto erst hunderte Meter weit hinter dem eigentlichen Unfall auf einem Feld zum Erliegen kam. Der 52-jährige Motorradfahrer wurde unter dem Wagen, eingeklemmt, sodass die schnell hinzugezogenen Einsatzkräfte, diesen befreit mussten. Leider kam für den Biker aus dem Harz jede Hilfe zu spät. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei Goslar in einer Mitteilung bestätigt.

harz
Bei einem Unfall im Harz hat ein 52-jähriger Biker sein Leben verloren. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Mehr News:


Die Landstraße zwischen Kunigunde und Langelsheim musste gesperrt werden – ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen. Die Unfallursache sei derweil noch nicht abschließend geklärt. Im Einsatz neben den Ortswehren Bredelem, Langelsheim und Astfeld, sowie der Rettungsdienstes des Landkreises Goslar und der Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel.