In einem Tierheim im Harz wohnen seit Kurzem neue Vierbeiner. Die Katzenfamilie wurde von dem Team von der Straße geholt, bevor ihr etwas Schlimmeres passieren konnte.
Wie es den Vierbeinern in dem Tierheim im Harz geht, liest du hier.
Tierheim im Harz: Tierheim rettet Katzenfamilie von der Straße
Schon wieder hat ein Tierheim im Harz Zuwachs bekommen. Diesmal sind es fünf Kätzchen. Die Geschwister wurden in Wedderstedt an einem Grundstück direkt an der Hauptstraße mit ihrer sehr scheuen Mama gefunden. „Ihre Schutzengel hatten alle Pfoten voll zu tun, um sie vor dem sicheren Tod zu retten“, schreibt das Tierheim in Quedlinburg auf Facebook.
+++ Harz: Besucher entdecken niedliche Wegbegleiter – „Wie süß sind die denn?“ +++
Sie mussten zusammen mit ihrer Mutter immer wieder eine viel befahrene Straße überqueren. „Es grenzt wirklich an ein Wunder, dass nichts passiert ist“, schreibt das Tierheim Quedlinburg erleichtert. Zum Glück konnten sie von der Straße gerettet werden, bevor ihnen etwas zugestoßen ist. Einige kleinere Wehwehchen haben die Vierbeiner aber trotzdem.
Katzenfamilie sucht neues Zuhause
Die Kitten haben bereits einige Medikamente bekommen, damit sie auch fit für die Vermittlung sind. Nachdem ihre Augen von den Tierschützern sauber gemacht wurden, sahen sie auch direkt wieder viel fitter aus. Auch in ihrem neuen Heim haben sie sich mit ihrer Mutter scheinbar gut eingelebt.
Mehr News:
„Sie haben auch Glück, dass sie noch so klein sind, für größere scheue Kätzchen hätte das Zimmer nicht ausgereicht, das die 5 jetzt bewohnen“, schreibt das Tierheim in Quedlinburg auf Facebook weiter. Ein Zuhause für immer soll das Tierheim im Harz allerdings nicht bleiben. „Bitte drückt alle die Daumen, das sie schnell gesund werden und ein schönes Zuhause finden“, wünscht sich das Tierheim im Harz deshalb.