Das war knapp. Im Harz hat ein VW-Fahrer für große Gefahr gesorgt.
Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen der lebensgefährlichen Irrfahrt.
Harz: Schock zu Silvester
Passiert ist das ganze am Silvesterabend, so gegen 18.45 Uhr. Auf der Bundesstraße 243 zwischen Bad Lauterberg und Herzberg. Laut Polizei Göttingen hatte ein 20-jähriger Golf-Fahrer sein Auto frisch betankt, als er den fatalen Fehler machte: Als er zusammen mit seinem 27-jährigen Beifahrer von der Tankstelle kam, fuhr er in der falschen Richtung auf die vielbefahrene B243!
Schon kurz danach kam dem Geister-Auto ein Seat Ibiza aus dem Kreis Göttingen entgegen, dessen 31-jähriger Fahrer zusammen mit seinem 35-jährigen Beifahrer in Richtung Herzberg unterwegs war. Zum Glück konnte der Fahrer noch eine Vollbremsung hinlegen und dem Geister-VW ausweichen.
+++ Wolfsburg: Heftiger Geisterfahrer-Unfall! Baum begräbt Volvo unter sich +++
Spätestens nach dieser Aktion merkte der 20-Jährige, dass er auf der falschen Seite unterwegs ist. Er versuchte, so schnell wie möglich zu wenden. Das allerdings schaffte er nicht. Stattdessen landete der VW Golf im Graben. Der junge Fahrer kam aber mit dem Schrecken davon.
Mehr News:
Dennoch ist die Geschichte für ihn noch nicht zu Ende: Denn die Polizei in Bad Lauterberg ermittelt gegen den Mann aus Norddeutschland – wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Wer den Geister-Golf gesehen hat und entsprechende Hinweise geben kann, soll sich bei den Beamten melden (Telefon: 05524/963-0).