Veröffentlicht inHarz

Harz: Parkplatz-Wahnsinn! Vermummter bringt Kinder in Gefahr

Im Harz bringt ein offenbar unter Drogen stehender Autofahrer mehrere Kinder in große Gefahr. Die Polizei reagiert schnell.

Auf einem Parkplatz im Harz hat sich eine irre Szene abgespielt.
© imago images/Elmar Gubisch

Die Höllendroge Crack

Der Konsum der Höllendroge Crack bringt nicht nur körperliche Folgen mit sich, sondern auch soziale.

Im Harz hat ein Mann bei vier Kindern für ein Schock-Erlebnis gesorgt.

Die Aktion im Harz werden die drei Mädchen und der Junge jedenfalls nicht so schnell vergessen.

Harz: Auto fährt auf Kinder zu

Das Polizeirevier Harz schreibt, dass der 46-Jährige am Mittwochnachmittag mit seinem schwarzen Ford in Wegeleben bei Halberstadt unterwegs war. So gegen 16.15 Uhr war das. Auf dem Parkplatz am Hüttensteig. Gleichzeitig waren dort auch vier Kinder. Und auf genau die hatte es der Autofahrer offenbar abgesehen. Laut Polizei fuhr der 46-Jährige mit seinem Auto auf die neun bis zwölf Jahre alten Kinder zu – und umkreiste sie mit seinem Ford. Zum Tatzeitpunkt vermummte sich der Mann teilweise. Immerhin: Die Kinder kamen mit dem Schrecken davon.

+++ Aschaffenburg: CDU-Klöckner reagiert mit reinstem AfD-Sprech – viele sind darüber entsetzt +++

Die eingesetzte Polizei besuchte den Beschuldigten kurz danach mal zu Hause. Der 46-Jährige hatte offenbar Drogen genommen, sagen die Beamten. Daher musste er im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Darauf wiederum hatte er offenbar so gar keine Lust, weshalb er sich mit Händen und Füßen wehrte. Er versuchte auch, zu Fuß abzuhauen. Alles vergebens.


Mehr News:


Die Polizei im Harz ermittelt jetzt gegen den Ford-Fahrer wegen Nötigung zum Nachteil der Kinder, wegen Widerstand gegen Polizeibeamte sowie wegen Fahren unter Betäubungsmitteln.