Die Hochzeit sollte eigentlich als das große Event dienen, wo Braut und Bräutigam gemeinsam mit Freunden und Familie ihre Liebe feiern können. Am Ostersonntag (20. April), kam es am Rande einer Hochzeitsfeier in Herzberg am Harz stattdessen zu einer größeren Schlägerei.
Die Lage eskalierte komplett. Sogar die Polizei musste eingreifen!
Harz: Polizei rückt mit Großaufgebot an
Was als festliche Hochzeitsfeier mit rund 250 Gästen begann, endete in einem handfesten Eklat: Gegen 18.30 Uhr eskalierte am Rande des Festes auf einem Parkplatz an der Sieberstraße eine heftige Auseinandersetzung zwischen rund 50 Männern – der Auslöser ist bislang unbekannt, heißt es in einem Bericht der Polizeil
Zwei Männer (30 und 50 Jahre alt) wurden dabei leicht verletzt. Der 30-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, der andere konnte vor Ort behandelt werden. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, um die aufgebrachten Gruppen zu trennen und für Ruhe zu sorgen – bis tief in die Nacht. Das war gar nicht so einfach, denn die Lage war völlig unübersichtlich. Trotzdem hagelte es Platzverweise und Gefährderansprachen. Und das ist noch nicht alles.
+++ Harzer Schmalspurbahnen ändern den Fahrplan! Zwei Sachen sind komplett neu +++
Messer und Schlagring gefunden!
In einem PKW entdeckten die Beamten zudem ein längeres Messer und einen Schlagring – gegen den 27-jährigen Fahrer wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Mehr News:
Insgesamt wurden über 100 Personalien aufgenommen und nun wird fieberhaft ermittelt. Zeugen, die etwas gesehen oder sogar gefilmt haben, sollen sich bei der Polizei melden unter folgender Nummer: 05521/998 95-0.