Endlich Herbstferien, endlich ab in den Urlaub – das haben sich viele Niedersachsen gedacht. Doch für manch einen könnte der Traum vom Urlaub im Süden platzen. Denn Eurowings hat einen Streik angekündigt.
Auch vom Flughafen Hannover aus heben einige Eurowings-Maschinen ab. Klar, dass das Hoffen und Bangen jetzt bei Urlaubern losgeht. Fliegt der Flieger – oder bleibt er am Boden?
Flughafen Hannover: Fallen Eurowings-Flüge aus?
Die Vereinigung Cockpit hat die Eurowings-Piloten aufgerufen, von Montag, 0 Uhr, bis einschließlich Mittwoch zu streiken. Eine Hiobsbotschaft für alle, die in diesen Tagen mit der Airline in den Urlaub fliegen wollten.
Wobei es wohl für mehr als 230 der 400 geplanten Flüge am Montag Hoffnung gibt, wie die Lufthansa-Tochter am Sonntag mitteilte. So viele Flieger könnten trotz Streik abheben. Auch für Dienstag und Mittwoch gehe Eurowings davon aus, dass gut die Hälfte der Verbindungen stattfinden könnten.
Was dich auch interessieren könnte: Flughafen Hannover rechnet mit Ansturm – was Urlauber wissen sollten
Doch wie sieht das für die Flüge vom Flughafen Hannover aus? „Es ist noch nicht sicher, ob die Flüge der Airline stattfinden“, sagte eine Sprecherin des Flughafens am Sonntag. Betroffen könnten vor allem Flüge nach Mallorca sein. Außerdem gehe es noch um eine Verbindung ins griechische Thessaloniki.
Spannende News vom Flughafen Hannover: Schon wieder ein neues Ziel! Hierhin kannst du bald fliegen
Noch stehen alle Flüge auf dem Plan. Ob das so bleibt? Unsicher. Deshalb bittet der Flughafen Hannover alle Reisenden, sich über die Internetseite oder die Kunden-App zu informieren. Dort könne man den Status des geplanten Fluges einsehen. (abr mit dpa)