Bei einem schweren Unfall im Kreis Göttingen ist eine 32-Jahre alte Frau am Freitagmorgen (28. April) tödlich verletzt worden. Zwei weitere Menschen (31, 32) kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Hier erfährst du mehr über das tragische Unglück in Göttingen.
Göttingen: Tödlicher Unfall
Es war ein Frontalzusammenstoß. Nach Angaben der Polizei trug sich alles auf einer Landstraße in der Nähe der Ortschaft Wöllmarshausen zu. Ein Skoda Fabia und ein Tesla sind hier in den Morgenstunden ineinander gekracht. Wie genau es dazu kommen konnte, ist der Polizei noch ein Rätsel.
+++ Gifhorn: Großeinsatz mit Hubschrauber am Abend! Was da los war +++
Die 32-Jährige getötete Frau saß als Beifahrer im Skoda. Der Fahrer (31) sowie der 32-jährige Tesla-Fahrer verletzten sich schwer. Sie beide wurden in Krankenhäuser nach Göttingen gebracht. Alle Unfallbeteiligten stammen aus Duderstadt (Kreis Göttingen).
Göttingen: Unfallgutachter vor Ort
Nach ersten Erkenntnissen war der Skoda auf der Straße von Göttingen in Richtung Duderstadt unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Fahrer dann nach links ab und fuhr auf die falsche Spur. Dort stieß der Wagen mit dem Tesla zusammen. Die 32-Jährige wurde dabei eingeklemmt und tödlich verletzt.
Mehr News:
Noch am Morgen war ein Unfallgutachter vor Ort, um die Ermittler zu unterstützen. Wegen des Unfalls wurde die entsprechende Landstraße (L 569) voll gesperrt. Die Polizei ging davon aus, dass die Straße erst wieder am frühen Nachmittag freigegeben werden könnte.