Nicht mehr lange hin, dann ist es schon so weit: Ab dem 29. Oktober startet der Flughafen Hannover offiziell in den Winterflugplan.
Neben einigen üblichen Verdächtigen gibt es aber auch eine dicke Überraschung auf dem Winterflugplan des Flughafens Hannover. Welche das ist – und was sich sonst noch unter den Destinationen tummelt – liest du hier.
Flughafen Hannover stellt Flugplan um
Vielen wird das bekannt vorkommen: Wenn die Temperaturen sinken und die Tage kürzer werden, wird auch die Sehnsucht nach Strand und Sonne immer größer. Umso verlockender mal einen kleinen Blick drauf zu werfen, wohin man schon ab dem Flughafen Hannover fliegen könnte.
Auch spannend: Flughafen Hannover: Mann guckt auf Abflugtafel – was er sieht, ist extrem kurios
Mit dem Umstieg auf den Winterflugplan gibt es für potenzielle Urlauber aber zunächst ein paar bittere Nachrichten. Weil die Nachfrage nach Mittelmeer-Destinationen im Winter erfahrungsgemäß abnimmt, werden nämlich einige beliebte Strand-Ziele von Oktober bis März nicht ab Hannover angeflogen. Darunter Athen in Griechenland, Ibiza in Spanien und Djerba in Tunesien.
Neue Destination ab dem Flughafen Hannover
Na gut, in der kalten Jahreszeit fliegen die meisten Touristen aber ohnehin lieber da hin, wo es das ganze Jahr über warm ist – oder eben wo es ganz besondere Winterabenteuer zu erleben gibt. So kommt im Winterflugplan eine Verbindung nach Arvidsjaur ins schwedische Lappland mit dazu, die im Sommer überhaupt nicht angeflogen wird.
Neu werden ab dem 29. Oktober einige Direktflüge der Lufthansa-Tochter Eurowings mit dazu kommen. Mit dem Winterflugplan möchte die Airline wieder eine Maschine am Flughafen stationieren (wir berichteten). Damit kommen ab dem 29. Oktober die Ziele Gran Canaria, Teneriffa und Hurghada mit dazu, die dann direkt ab Hannover zu erreichen sind.
Mehr News:
Eine Verbindung wird in dieser Saison aber komplett neu sein. Wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ) am Samstag (21. Oktober) berichtet, will auch Tuifly ab November sein Angebot ausweiten. Zum ersten Mal wird dann auch Direktflug von Hannover nach Marokko angeboten. Zielflughafen ist dabei Agadir.