Veröffentlicht inNiedersachsen

Heide Park: Was, wenn Unwetter droht? Das sollten Besucher unbedingt wissen

Wer in den Heide Park fährt, der hofft auch auf gutes Wetter. Doch was, wenn Unwetter droht? Alle Infos hier.

u00a9 Leo

Das ist der Heide Park Soltau

Von Kinderattraktionen über rasante Achterbahnen bis hin zu erholsamen Übernachtungsmöglichkeiten. Ein Blick in Norddeutschlands größtes Freizeitabenteuer.

Wer einen Besuch im Heide Park Soltau (Niedersachsen) plant, der hofft sicherlich auch, gutes Wetter im Gepäck zu haben. Doch nicht immer spielt das so mit wie gewünscht.

Was ist, wenn plötzlich ein Unwetter aufzieht, während man gerade im Heide Park unterwegs ist? Für solche Lagen hat der Freizeitpark einen Plan.

Heide Park: Was tun, wenn Unwetter aufzieht?

Das Wetter zeigt sich auch in Niedersachsen in diesem Jahr von seiner unbeständigen Seite. Neben Sonne und sommerlichen Tagen haben wir zuletzt auch viele Regen- oder gar Unwetter-Tage erlebt. Und es werden vermutlich nicht die letzten gewesen sein.

+++Niedersachsen: Fall Arian (†) – warum schweigt die Polizei? Profiler hat traurige Vermutung+++

Besonders ärgerlich ist das natürlich für all jene, die ausgerechnet an solch einem Tag, an dem uns das Wetter mit voller Breitseite erwischt, einen Besuch in den Heide Park geplant haben. Achterbahnfahren macht bei Sonnenschein oder zumindest trockenem Wetter schließlich wesentlich mehr Spaß. Einige Besucher mussten nun aber am eigenen Leib erfahren was es heißt, wenn ein Unwetter über dem Heide Park aufzieht.

Was tun, wenn ein Unwetter über dem Heide Park aufzieht? Foto: Leo

„Dann stehen alle Fahrgeschäfte“

Am Donnerstag (27. Juni) war es soweit. Gewitter und Starkregen sorgten dafür, dass der Freizeitspaß vorzeitig beendet war. Ein normales Vorgehen im Freizeitpark? Ja, bestätigt eine Sprecherin auf Nachfrage von News38. Wenn ein Gewitter aufzieht, gilt im Heide Park die so genannte „Gewitterkette“. Bedeutet: „Dann stehen alle Fahrgeschäfte, bis das Gewitter vorbeigezogen ist“, heißt es vom Heide Park. Einzige Ausnahme: Die Indoor-Rides.


Mehr News:


Sollte an einem Tag aber absehbar sein, dass sich die Wetterlage gar nicht mehr ändert, dann würde der Park auch früher schließen. Und was bedeutet das dann für die Gäste? „Je nach Länge des Ausfalls / des Zeitpunktes der Parkschließung wird über die Höhe der Kulanz für die Gäste entschieden“, heißt es aus dem Heide Park. „Die Gäste werden dann direkt vor Ort im Service Center und per Mail darüber informiert.“