Was für ein Horror – in Delmenhorst in Niedersachsen ist er real geworden…
Das Unwetter in Niedersachsen schlägt hier besonders brutal zu: In einem Park in Delmenhorst schlägt ein Blitz in einen Baum ein. Darunter sitzt eine Familie. Alle acht Familienmitglieder Menschen werden verletzt – teils lebensgefährlich.
Wetter in Niedersachsen: Kinder in Lebensgefahr
Laut Polizei hatte die Familie am Sonntag (21. Juli) gegen 16 Uhr im Graftwiesen-Park unter einem Baum Schutz vor dem plötzlichen Starkregen gesucht. Dann muss in unmittelbarer Nähe ein Blitz eingeschlagen haben. Mit fatalen Folgen!
Ein fünfjähriger Junge und seine 14-jährige Schwester wurden reanimiert und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei mitteilte. Die 38-jährige Mutter, ihr 40-jähriger Mann, eine zwei- und eine neunjährige Tochter, ein zwölfjähriger Sohn und ein 31-jähriger Verwandter wurden in Krankenhäuser gefahren.
Die Familie hielt sich den Angaben zufolge an einem öffentlichen Grillplatz in der Parkanlage „An den Graften“ auf und suchte am Nachmittag Schutz vor einem einsetzenden Unwetter, wie es in einer Polizeimitteilung heißt. Als die Erwachsenen und Kinder Zuflucht unter einem Baum gefunden hatten, krachte es!
Bei dem Rettungseinsatz wurden zwei Rettungshubschrauber, sechs Notarzteinsatz-Fahrzeuge, fünf Rettungswagen und eine Großzahl an Feuerwehrkräften zum Einsatzort entsandt, wie es hieß. Die Polizei hatte zunächst berichtet, es habe sich um eine sechsköpfige Familie gehandelt.
Mehr News:
Am Pfingstmontag dieses Jahres waren am Elbufer in Dresden zehn Menschen zum Teil schwer verletzt worden, als dort ein Blitz einschlug. Vier der Verletzten schwebten infolge des Unglücks in Lebensgefahr. Einer von ihnen, ein 29-Jähriger, erlag später seinen Verletzungen. (dpa/red)