Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Sommer-Aus? Was ein Experte prophezeit, „hatte Deutschland lange nicht“

Von der großen Wetter-Hitze ist in Niedersachsen ist am Sonntag nicht mehr viel zu spüren. War’s das jetzt etwas mit dem Sommer?

Wetter in Niedersachsen
© IMAGO/CHROMORANGE

Wetter:

So entsteht eine Wettervorhersage

Der Sommer hat sich in Niedersachsen mit Hitze und Sonne satt gezeigt. Doch von dem Wetter ist seit Samstag (17. August) nicht mehr viel übrig.

Das Wetter hat jede Menge Regen und am Sonntag (18. August) auch wieder deutlich kühlere Temperaturen in petto. War’s das jetzt mit dem Sommer in Niedersachsen? Eine Experten-Prognose zeigt jetzt etwas, das es so schon sehr lange nicht mehr gab.

Wetter in Niedersachsen: Hochsommer adé?

Regen, Regen, Regen. In Braunschweig und Co. kommt seit dem Wochenende einiges vom Himmel. Am Sonntag sind die Temperaturen in den Keller gerauscht – das Thermometer steigt nur noch auf 18 Grad. Dunkle Wolken und Regen lassen erste Herbst-Gefühle aufkommen.

Sommer-Fans dürfte das aktuelle Wetter in der Region gar nicht schmecken. War’s das jetzt etwa schon mit Hochsommer? Ein Experte von „wetterprognose-wettervorhersage.de“ prophezeit, dass es zum Wochenstart am Montag zwar trocken bleibe, die Temperaturen, aber in der Region nicht sonderlich in die Höhe schießen dürften. In Braunschweig solltest du dich auf 22 Grad einstellen.

Achterbahnfahrt geht weiter – kältester Tag seit langem droht

Die Rede ist von einer wilden „Achterbahnfahrt“, was das Wetter in der nächsten Woche betrifft. „Am Dienstag (20. August) erreichen wir dabei abermals den Hügel und somit die wärmsten Temperaturen“, heißt es weiter. Teilweise soll das Thermometer sogar wieder an der 30-Grad-Marke kratzen.


Mehr News:


Doch gegen Abend könnten dann wieder dicke Wolken aufziehen: Es soll wieder regnen. Und dann prognostiziert der Experte einen schnellen Wetter-Absturz. Die Rede ist sogar von „Frühherbst“. „So einen kühlen Tag, wie aktuell (!) der Mittwoch berechnet wird, hatte Deutschland schon ganz lange nicht mehr.“

Die Temperaturen können zwischen 16 und 18 Grad liegen – von Freibadwetter keine Spur mehr. In der Nacht zu Donnerstag solltest du dich wieder dick einkuscheln können. Es soll „die kälteste seit Wochen“ werden: Auf maximal 10 Grad solltest du dich hier einstellen. Tagsüber sieht es dann aber wieder einigermaßen sommerlich aus. Zwischen 20 und 25 Grad warm kann es werden.