Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: 27-Jährige gerät in Gegenverkehr – Mann stirbt!

Todes-Drama in Hannover! Auf einer Landstraße kollidierte eine Fahrerin am Sonntagnachmittag (18. August) mit einem Auto im Gegenverkehr. Ein Mann starb.

© imago images/Future Image

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Todes-Drama in der Region Hannover! Am Sonntagnachmittag (18. August) ist auf der Landesstraße 192 ein Mann ums Leben gekommen! Eine 27-Jährige aus Seelze war gegen 13.30 Uhr zwischen Laderholz und Bevensen hatte plötzlich auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten.

Hier kollidierte sie mit einem 76-Jährigen Skoda-Fahrer, der scheinbar nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Der Senior wurde noch aus seinem Wagen befreit und in ein Krankenhaus transportiert. Doch hier erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.

+++ Region Hannover: Heftiger Unfall! Für Biker endet es tödlich +++

Region Hannover: Regen wird Autofahrer zum Verhängnis

Die VW-Fahrerin war gemeinsam mit einer Beifahrerin (29) auf der Landesstraße aus Schwarmstedt in Richtung Neustadt am Rübenberge unterwegs, als sie plötzlich von der Fahrbahn ab kam und in den Gegenverkehr geriet.


Auch interessant: Niedersachsen: Gefährliche Mücken im Anflug! Du musst bei ihr höllisch aufpassen


Während der 76-Jährige nach dem Unglück verstarb, wurden die beiden jungen Frauen nur leicht verletzt. Die Landesstraße in der Region Hannover wurde während der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme am Sonntagnachmittag zeitweise voll gesperrt.

Region Hannover: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Die Polizei Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt nach dem Unfall nun gegen die 27–jährige VW-Fahrerin wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung.


Diese Nachrichten aus der Region Hannover könnten dich jetzt außerdem interessieren:


In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um die Mithilfe von Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Unfall auf der Landesstraße 192 in der Region Hannover machen können. Du hast etwas Verdächtiges gesehen? Dann melde dich bei der Polizei per Telefon unter 0511 109-1888.