Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Neues Angebot! Ferienflieger will durchstarten

Der Flughafen Hannover bietet bald eine neue Fluglinie an. Erstmal können allerdings nicht alle das Angebot buchen.

Sun Express Flugzeug
© IMAGO/foto2press

Flughafen Hannover – das ist Niedersachsens größter Airport

Der Flughafen Hannover dient als eine wichtige internationale Drehscheibe in Niedersachsen.

Am Flughafen Hannover startet bald ein neuer Flieger. Ein wenig müssen sich Reisende allerdings noch gedulden.

Wenn die neue Fluglinie am Flughafen Hannover gut läuft, soll das Angebot sogar erweitert werden.

Flughafen Hannover mit neuem Angebot

Der Flughafen Hannover ist in Niedersachsen die Anlaufstelle, wenn die Sommersaison startet und es für Viele in den Urlaub geht. Er ist der größte Flughafen im Bundesland. Im kommenden Sommer soll das Angebot sogar noch weiter wachsen.

+++ Flughafen Hannover: Flugzeuge zum Kreisen verdammt – deswegen durften die Urlaubsflieger nicht landen +++

Nächstes Jahr will Sun Express mit Fliegern der Electra Airways an sieben deutschen Flughäfen 32 neue Flüge anbieten, berichtet der „aeroTELEGRAPH“. Die Airline hat eine dreijährige Kooperation mit Lufthansa und Turkish Airline geschlossen. Ab Mai 2025 sollen die ersten Flieger über die Start- und Landebahnen rollen.

Diese Ziele werden bald angesteuert

Der Flughafen Hannover ist einer der Flughäfen, an dem die zusätzlichen Ferienflieger starten. Daneben gehören auch Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Leipzig, München und Stuttgart dazu. Die Ziele der Flieger sind die bulgarischen Städte Burgas und Varna. In Niedersachsen sollen wöchentlich zwei Flüge nach Burgas und zwei Flüge nach Varna starten, schreibt der Flughafen Hannover auf Nachfrage von News38.


Mehr News:


Aktuell ist das Angebot nur über Reisebüros buchbar. Das soll sich allerdings bald ändern, schreibt der „aeroTELEGRAPH“. Direktbuchungen sollen bald auch auf der Sun Express Webseite buchbar sein. Sollte der Start gut laufen, besteht die Möglichkeit, dass das Angebot erweitert wird. Dann können 2026 schon doppelt so viele Flüge, als im Vorjahr starten. 2027 könnte sich die Anzahl dann ein weiteres Mal erhöhen, heißt es vom „aeroTELEGRAPH“.