Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Russen-Hoch zieht den Kürzeren – das droht uns schon bald

Der Spätsommer verabschiedet sich so langsam. Was das Wetter in Niedersachsen für uns bereit hält, ist nicht ohne.

Der Sommer verabschiedet sich mit Regen und Gewittern. (Archivbild)
© IMAGO/Jan Eifert

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Sind die Zeiten von Freibad, Badesee und Grillabenden mit sommerlichen Cocktails bald vorbei? Müssen wir uns in Niedersachsen bald auf Kürbissuppe, Kamin und Kuschelsocken einstellen?

Die Experten sind sich beim Wetter in Niedersachsen einig.

Wetter in Niedersachsen: Das sieht nicht gut aus

Es ist kein Geheimnis, das ausgeplaudert wird, wenn es heißt, dass die letzten hochsommerlichen Tage dieses Jahres gezählt sind und der Herbst sich mit großen Schritten in Richtung Niedersachsen macht. Nach der Einschätzung der Meteorologen wird schon der Start in die kommende Woche deutlich kühler als noch in dieser Woche ausfallen.

+++ Heide Park: Wichtiger Hinweis für Besucher – wer ihn nicht beachtet, darf bei Fahrgeschäften nicht mit +++

Bereits ab Freitag (6. September) soll im Süden und Westen ein Tief mit Wolken mit Schauern und Gewittern über das Land ziehen, berichtet „wetteronline.de“. Der Norden bekommt davon am Wochenende allerdings noch nichts zu spüren. Hier hält „anfangs noch ein kräftiges Hoch über Russland dagegen“. Das hat dann aber bereits zu Beginn der neuen Woche ein Ende, heißt es.

Wetter in Niedersachsen: Und Tschüss!

Und dann trifft uns der Wetterumschwung voraussichtlich mit aller Macht. So wie es derzeit aussieht, müssen wir bereits zu Beginn der kommenden Woche mit einem Temperatursturz um rund 10 Grad rechnen. Dazu erwarten die Meteorologen heftige Regenschauer. Damit könnte sich der Spätsommer dann endgültig von uns verabschieden.

Für uns in Niedersachsen bedeuten diese Aussichten, dass wir das Wochenende mit den hochsommerlichen Temperaturen zwischen 26 und 32 Grad nochmal ausgiebig nutzen sollten, bevor wir die Flip Flops zurück in den Schuhschrank räumen und mit dem Kramen nach den kuscheligen Pullis und Wollsocken beginnen.


Mehr News:


Aber vielleicht freut sich der ein oder andere ja auch schon auf die Kuschelzeit im Herbst, Spaziergänge im Wald, Kastanienmännchen und