Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Experte mit irrer Prognose! „Radikale Wende“

Vom Sommer ist in Niedersachsen nicht mehr viel zu spüren. Doch Meteorologe Dominik Jung hat jetzt eine heftige Prognose in petto.

Wetter in Niedersachsen
© IMAGO/Rene Traut

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Der Sommer hat sich in Niedersachsen verabschiedet – jedenfalls vorerst. Die neuste Wetter-Prognose von Experte Dominik Jung hat nämlich eine irre Wende in petto.

Wer besonders wetterfühlig ist, sollte sich auf unangenehme Zeiten in Niedersachsen einstellen.

Wetter in Niedersachsen: Kommt jetzt der Winter?

In Braunschweig und Umgebung kommt das Thermometer in den letzten Tagen nicht mehr über die 20-Grad-Marke. Nachts rauschen die Temperaturen in den Keller und bei unter 10 Grad dürften viele schon wieder mit der dicken Decke schlafen.

+++ Niedersachsen: Panne beim Warntag! Katastrophenschutzmanagerin steht vor Rätsel +++

In den Alpen ist sogar schon der erste Schnee angesagt. Überspringen wir jetzt den Herbst komplett und starten etwa direkt in den Winter? Nicht, wenn es nach Wetter-Experte Dominik Jung von „wetter.net“ geht.

„Einige Sommertage zu erwarten“

In seiner Youtube-Prognose vom Samstag (14. September) prophezeit er eine „radikale Wetterwende“, wie in der Beschreibung steht. In Braunschweig sollen die Temperaturen ab Mittwoch (18. September) wieder steigen – und der Sommer soll nach kurzer Pause ein Comeback feiern. „Da sind nochmal einige Sommertage zu erwarten“, Jung weiter.


Mehr News:


Auf 26 Grad und strahlenden Sonnenschein solltest du dich in der Region einstellen. Genau so geht es wohl am Donnerstag weiter: Keine Wolke am Himmel, dafür aber warme 25 Grad. Die radikalen Temperaturunterschiede dürften insbesondere wetterfühligen Menschen zu schaffen machen.

Auch der Freitag bleibt wohl sonnig und warm. Es mogeln sich aber anscheinend einige Wolken vor die Sonne, das Thermometer soll auf maximal 24 Grad steigen.