Veröffentlicht inNiedersachsen

Tui verkauft neue Reisen – wohin es gehen soll, dürfte viele überraschen

Tui bringt jetzt ein neues Angebot an den Start und hat neue Reiseziele in petto. Doch wohin es gehen soll, dürfte viele überraschen.

TUI
© IMAGO/Steinsiek.ch

Urlaub: Das sind die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Die Sommerzeit ist bei vielen Deutschen Urlaubszeit. Dann stellt sich die große Frage nach dem Ziel. Strand, Berge oder doch ein Städtetrip? Wir zeigen Dir die beliebtesten Reiseziele der Deutschen im Jahr 2022.

Tui hat jetzt ein neues Reiseziel in petto. Doch viele dürfte das gerade hierzulande überraschen.

Denn eine neue Urlaubsdestination von Tui steht bei vielen hierzulande wohl eher selten auf der Liste.

Tui will HIER neue Kunden gewinnen

Der Reisekonzern Tui startet den Verkauf von Reisen, Kreuzfahrten und Ausflügen in Lateinamerika. „Tui ist ein globales Unternehmen mit globaler Präsenz, aber heute verkaufen wir hauptsächlich an europäische Kunden“, sagte Vorstandschef Sebastian Ebel der dpa in Hannover. Lateinamerika stelle eine weitere Wachstumschance dar. „Über unsere digitalen Plattformen sind wir in der Lage, die steigende Nachfrage in der Region zu decken und schnell zu expandieren.“

+++ Tui Cruises: Passagiere nach Reise fassungslos –“Respekt ein Fremdwort“ +++

Das Know-how für den lateinamerikanischen Markt, wo Spanisch und Portugiesisch gesprochen wird, sollen Tui Spanien und Portugal liefern. Man arbeite bereits eng mit Reisebüropartnern in mehreren Ländern in Lateinamerika zusammen, darunter Argentinien, Mexiko, Uruguay und Kolumbien. Nun sollen Reisen direkt über eine neue digitale Plattform gebucht werden können.


Mehr News:


Urlauber aus Lateinamerika buchten am liebsten Pauschalreisen nach Asien, Nordamerika und Nordeuropa – einschließlich der Tui-eigenen Flusskreuzfahrten in Deutschland. Das dürfte hierzulande überraschen. Zieht es viele für Kreuzfahrten eher auf die weiten Meere. Laut dem Statistikportal Statista wird der Umsatz im gesamten südamerikanischen Reise- und Tourismusmarkt in diesem Jahr voraussichtlich rund 34 Milliarden Euro betragen. Zum Vergleich: In Europa beträgt der Umsatz voraussichtlich achtmal so viel – mehr als 275 Milliarden Euro.

Tui profitiert von Reiselust

Die Reiselust der Kunden gibt dem Unternehmen weiterhin Rückenwind: Vor einem Monat legte der Konzern seine Zahlen für das dritte Quartal vor. Das Hotelgeschäft mit Marken wie Riu, Tui Blue und Robinson legte zuletzt deutlich zu und auch Kreuzfahrten blieben gefragt. Insgesamt 5,8 Millionen Gäste reisten bis Ende Juni mit der Tui – vier Prozent mehr als vor einem Jahr. Alles in allem übertraf das Unternehmen die Umsatz- und Gewinnerwartungen von Analysten und sprach selbst von einem Rekordquartal. (jko mit dpa)